Tieferlegungsfedern für den Skoda Enyaq - H&R sucht Entwicklungsfahrzeug - Tieferlegungsfedern dürfen behalten werden

  • Warum willst du ein schönes Auto verschandeln. Wenn es Ei H Kennteichen bekommen soll- dereinst- ist Originalzustand angesagt

    so nicht ganz korrekt ... zeitgenössisches Tuning ist auch beim H erlaubt ... Beispiel - mein T3 kann ich tieferlegen und trotzdem eine H Abnahme bekommen - H&R hat immer noch die gleichen Federn wie 1993 im Angebot ... da gibt es gewisse grenzen ... zeitgenössisch ist glaube alles was so 10 Jahre nach Bau gemacht werden konnte ...


    aber die Grenzen sind schon eng gesteckt, das stimmt

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Dir ist schon bewusst das der RS ohne DCC ab Werk auch schon 2 cm tiefer kommt als mit DCC ;)

    Von verschandeln kann man da also nicht wirklich sprechen. Der soll ja nicht auf dem Boden liegen. Nur dezent tiefer.

    H-Kennzeichen müssen wir wohl erstmal nicht drüber sprechen.


    Sind die 2cm Differenz geschätzt oder hat jemand schon beide Coupe Versionen mit und ohne DCC nachgemessen?



  • Sind die 2cm Differenz geschätzt oder hat jemand schon beide Coupe Versionen mit und ohne DCC nachgemessen?


    Das stand so viel ich weis mal in irgend einem skoda Prospekt. Oder unter Serienausstattung. War dann ausgegraut wenn man dcc gewählt hat.

    Ist doch bei SportLine auch so soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby könntest du die Höhe bei deinem Coupe mit DCC an VA und HA messen?

    Könnte bei nächster Gelegenheit die Höhe beim Coupe ohne DCC am Vorführwagen prüfen.

    Hinten: 443 mm

    Vorne: 459 mm


    Gemessen von Radhauskante bis zur Radmitte mit einem einfachen Zollstock. Genauigkeit ist also nicht ganz so pralle :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hier die Bilder aus der Entwicklung von kw.

    Dcc funktioniert weiterhin problemlos

    Die leichten Vibrationen von 90-110 beim beschleunigen gibt es weiterhin.

    Fahrzeug steht gut da.

  • Wie sieht es dazu mit weiteren Infos aus. Preise…Teilenummer…was ist alles im Paket vorhanden…etc

  • Hier die Bilder aus der Entwicklung von kw.

    Dcc funktioniert weiterhin problemlos

    Die leichten Vibrationen von 90-110 beim beschleunigen gibt es weiterhin.

    Fahrzeug steht gut da.

    Ey das gibts ja nicht. Schon die gleichen Felgen wie ich und jetzt ziehst du auch noch das Tieferlegen vor mir durch :D


    Sieht schick aus. Mir ist er ja auch zu hoch. Meinst du das mit den Vibrationen wird man noch hinbekommen? Das wäre ja nicht so mein Fall wenn es da zu unangenehmen Geräuschen kommen würde.


    Oder sind die Federn von KW tiefer als die von H&R ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Geräusche gibt es nicht.

    Es ist auch keineswegs schlimm

    Ich hatte nun die Möglichkeit das kw ddc Fahrwerk etwas günstiger verbauen zu lassen. Sodass die Federn wieder raus sind und zum Verkauf stehen.

    Beim Fahrwerk sind die Vibrationen etwas mehr.

    Laut kw mehr tieferlegen mehr Vibrationen. Sie haben auch Schwingungsdämpfer probiert was aber nicht viel geholfen hat.

    Ich empfinde es nicht als störend.

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


  • Verstehe ich das richtig, Du hast ein Fahrwerk von KW verbauen lassen, d.h. Federn und Stossdämpfer beim DCC

    und nicht nur Federn von KW, oder habe ich da jetzt was falsches verstanden?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)