Scheibenwischer Alternative

  • Mach Ich auch so, nur beim letzten mal hab ich mich angeschmiert, da war nix mit rausziehen. Alle 5-6 Jahre gibt's einen neuen Wischer. Der letzte war aus einem Stück. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe mir die Bosch Aerotwin AP700U und den AP450U gekauft und mit dem beiligenden Adapter Nr.4 montiert. Ergebnis = Sagenhaft
    Keine schlieren, kein springen oder rubbeln der Scheibenwischer. Alles so, wie es eben sein soll.
    Die Erstausrüstung war eine Katastophe....

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

  • Meine Scheibenwischer sind einwandfrei ab Werk. Vielleicht hat Skoda den OEM gewechselt.

  • Meine Scheibenwischer sind einwandfrei ab Werk. Vielleicht hat Skoda den OEM gewechselt.

    Kann gut sein, bei meinem waren bzw. sind sie auch eine Katastrophe (Auslieferung 03/22).


    Scheint aber häufiger beim Volkswagen Konzern vorzukommen, beim E-Up meiner Frau waren die

    werksseitig verbauten Scheibenwischer ebenfalls richtig schlecht und wurden gleich durch die Bosch

    Scheibenwischer ersetzt.

  • Meine Scheibenwischer sind einwandfrei ab Werk. Vielleicht hat Skoda den OEM gewechselt.

    Meine Wischer sind auch völlig in Ordnung und seit April 2021 am Auto.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe mein Schmierblätter ziemlich zeitnah gegen die Bosch AeroTwin A620s getauscht. Eines der wenigen Dinge die dann nie wieder Probleme gemach haben Funktioniert einwandfrei.

    https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • "Für den Skoda Enyaq wird das Wischblattset A027 S empfohlen, welches in Kürze in den Handel kommt.

    Einen genauen Termin können wir Ihnen aber nicht mitteilen."

    Da Bosch mir geschrieben hatte, dass das Set in Q2 verfügbar sein sollte, hatte ich jetzt auch nachgefragt. Die Antwort ist praktisch identisch:


    „Für den Skoda Enyaq empfehlen wir das Wischblattset A 027 S – 3 397 014 027, welches in Kürze in den Handel kommen wird.“

  • Da Bosch mir geschrieben hatte, dass das Set in Q2 verfügbar sein sollte, hatte ich jetzt auch nachgefragt. Die Antwort ist praktisch identisch:


    „Für den Skoda Enyaq empfehlen wir das Wischblattset A 027 S – 3 397 014 027, welches in Kürze in den Handel kommen wird.“

    Das hört sich doch gut an :thumbup: . Dann hoffen wir mal, dass dieses Set wirklich sehr sehr bald in den Handel kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)