Jetzt 500 € bei Insta-drive für 2026 und 2027
Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.
-
-
gefällt mir. Warte dennoch ab.
-
Jetzt 500 € bei Insta-drive für 2026 und 2027
Wer jetzt sowas schon anbietet, muss für meine Begriffe mehr wissen oder weiß jetzt schon, dass er mit dem Lockangebot kein Verlust macht sondern einen größeren Gewinn.
-
bei Instadrive auf 50 € mehr warten und dann mit der DKV Karte für 79 cent+ laden

Mich hat Instadrive mit dem Gewinnspiel geködert....das Geld ist nur ne Zugabe.
-
Wer jetzt sowas schon anbietet, muss für meine Begriffe mehr wissen oder weiß jetzt schon, dass er mit dem Lockangebot kein Verlust macht sondern einen größeren Gewinn.
Da kommt safe etwas grosses in 2026... der Co2/to Preis erhöht sich um ca. 10€ .. das bedeutet das die THG Quoten auf jeden Fall steigen werden. ich denke, dass die Preise ziemlich sicher die 200€ Marke knacken werden für ein Jahr... im Schnitt, nicht in der Spitze.
-
Umso mehr freut es mich, dass ich für 2025 aus versehen (ich habe da echt nicht hin geschaut) gleich für zwei Jahre abgeschlossen habe und für 2026 garantierte 50€ bekomme. Muss ich jetzt wohl mit Humor nehmen.
-
Mir hat EnBW heute geschrieben, dass ich meine 95,- für 2025 demnächst aufm Konto habe.
-
Habe meine 125€ vorgestern von "Geld für E-Auto"erhalten.
-
Das Thema mit den THG-Quoten artet jetzt genau so aus wie Stromverträge und Co. Die Bestandskunden werden verarscht - sorry, so drücke ich mich normalerweise nicht aus, aber es geht nicht anders - und die Neukunden bekommen einen Neukundenbonus in Höhe von 70 bis 100%. Sprich, die Anbieter haben zukünftig mehr Arbeit, weil sie dauern Kunden Offboarden und Onboarden. Also muss man jetzt auf jeden Fall jährlich wechseln. Der Verwaltungsaufwand für On- und Offboarding verursacht doch auch Kosten, die wir als Kunden wiederum zahlen. Alles ein riesengroßer Quatsch, aber man muss das Spiel wohl mitspielen. Im Jahr 4 (bin treuer Kunde) werde ich dann auch Wechseln und zukünftig mitspielen.
Nur mal so ein paar aktuelle Daten für 2026 (Quelle Verivox):
- Bestandskunde bei Elektrovorteil bekommt 140 EUR, der Neukunde 240 EUR (mir bieten sie als Bestandskunde 150 EUR an)
- Wir kaufen deine THG zahlt bei Neukunden 242 EUR (davon sind 122 EUR Neukundenbonus, also ziemlich genau 100%
- Geld für eAuto zahlt 243 EUR (davon sind 78 EUR Neukundenbonus)
Wechselt Ihr über ein Vergleichsportal wie Verivox oder Check24, o.ä. oder immer direkt?
-
bei elektrovorteil wird für 2026 ganze 140Euro angeboten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)