Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • ich habe von smartificate auch am Freitag eine Info bekommen, dass die Zahlung in Auftrag gegeben wurde

    Da warten wir mit der ZOE auch auf Info. In deren Portal steht noch nichts drin, im Kundenkonto selbst finden wir auch nichts.

    Einzig die Möglichkeit, auf 255€ zu drosseln wegen Steuergründen, ist neu drin.

    Haben die auch eine Zahl genannt?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • So, dann setze ich mich hier auch mal mit rein.

    Gestern bei fairnergy angemeldet. Für 2022 seien min. 300,- drin, die ich jetzt anteilig für deren Projekte eingesetzt habe.


    Portalzugang funktioniert aber bei mir noch nicht.


    Danke für die angeregte Diskussion seit 2021 - wäre sonst angesichts der aufdringlichen youtube-Werbung nicht auf die Idee gekommen, auch mitzumachen.

  • So, heute sind die 300 Euronen auf dem Konto eingegangen!


    :thumbup:

  • Für 2022 seien min. 30,- drin…

    Ist das ein Tippfehler, oder meinst du wirklich nur 30€ 🤔?

  • Kann man sich eigentlich jedes Jahr wieder für einen anderen Anbieter entscheiden?

    Grundsätzlich ja, wenn man sich jetzt beim ersten Mal nicht gleich für mehrere Jahre gebunden hat. Das konnte man, m.W.n. bei einigen Anbietern auswählen.

  • Kann man sich eigentlich jedes Jahr wieder für einen anderen Anbieter entscheiden?

    Ja, die Mitgliedschaft wird nur für ein Jahr (Kalenderjahr) abgeschlossen. Abschluss ist auch unterjährig möglich.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • So, heute sind die 300 Euronen auf dem Konto eingegangen!

    Grade mal nachgeschaut, auch bei mir sind die 300 Euro heute angekommen.


    Das E-Auto, für das ich diese THG-Quote bekommen habe, war nur bis zum 20.01.2022 auf mich zugelassen und wurde danach (ins EU-Ausland) verkauft.

    Was die Frage beantwortet, ob das wirklich ein ausreichend langer Zeitraum war ... so ganz war ich mir da nie sicher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)