Beiträge von dattelpfluecker
-
-
Hallo zusammen,
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich mit diesem Fehler umgehe?
Heute Morgen stand der Fehler an.
Habe heute Nacht an der Wallbox geladen, mag Zufall sein, nur zur Info.
Fehler geht auch nach längerer Ruhezeit >1h nicht weg (Schade...).
Mit Carscanner habe ich die Fehler mal ausgelesen. Bin da absoluter Neuling drin. Habe alle Systeme zum auslesen ausgewählt (Glaube 201).
Kann ich nicht irgendwo aktuelle Fehler sehen?
Auf jeden Fall war ein Eintrag für Heute im Speicher. 10 Uhr irgendwas. Erstmalig trat der Fehler aber schon um 08 Uhr beim ersten öffnen auf. Also keine Ahnung ob das die Ursache ist.
Drücke ich im Carscanner auf den Fehler, öffnet er mir im Netz keine richtige Fehlerseite.
Google ich den Fehler, erhalte ich auch keine richtige Antwort.
Fehler Nummer lautet :
2244723 [0x224073] Archiv (inaktiv)
Statusbits: 1
Priorität: 4
Häufigkeit: 1
Index zum Verlernen: 40
Kilometerzähler: 74335 km
Datum, Uhrzeit: 2026.06.13 10:05:22
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Kann das sein, dass der Fehler der 2h vorher aufgetreten ist überschrieben wurde?
Oder mach ich da etwas falsch?
Tipps, auch zum richtigen auslesen, werden dankend angenommen!
Ps.: Wagen fährt, es ist "nur" eine Warnung.
Vielen Dank
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe heute eine Antwort auf meine Facebook Anfrage per Email bekommen. Die Facebook Lounge scheint den Fall einfach nur weiterzuleiten.
In dieser Mail stand eine Mailadresse:
Das scheint das Customer Center in Mlada zu sein.
Vielleicht kann man sich so diesem Facebook-Zwang entziehen und direkt da hin schreiben.
Das Customer Center leitet meine Anfrage nun zu Skoda Deutschland weiter.
Ich drücke mir die Daumen

Das scheint die normale Vorgehensweise zu sein. Bei mir ging es ab diesem Zeitpunkt sehr schnell.
Viel Glück!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen. 5Jahre alter 60er nun auch mit SOS Warnmeldung.