Beiträge von dattelpfluecker
-
-
Hallo zusammen,
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich mit diesem Fehler umgehe?
Heute Morgen stand der Fehler an.
Habe heute Nacht an der Wallbox geladen, mag Zufall sein, nur zur Info.
Fehler geht auch nach längerer Ruhezeit >1h nicht weg (Schade...).
Mit Carscanner habe ich die Fehler mal ausgelesen. Bin da absoluter Neuling drin. Habe alle Systeme zum auslesen ausgewählt (Glaube 201).
Kann ich nicht irgendwo aktuelle Fehler sehen?
Auf jeden Fall war ein Eintrag für Heute im Speicher. 10 Uhr irgendwas. Erstmalig trat der Fehler aber schon um 08 Uhr beim ersten öffnen auf. Also keine Ahnung ob das die Ursache ist.
Drücke ich im Carscanner auf den Fehler, öffnet er mir im Netz keine richtige Fehlerseite.
Google ich den Fehler, erhalte ich auch keine richtige Antwort.
Fehler Nummer lautet :
2244723 [0x224073] Archiv (inaktiv)
Statusbits: 1
Priorität: 4
Häufigkeit: 1
Index zum Verlernen: 40
Kilometerzähler: 74335 km
Datum, Uhrzeit: 2026.06.13 10:05:22
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Kann das sein, dass der Fehler der 2h vorher aufgetreten ist überschrieben wurde?
Oder mach ich da etwas falsch?
Tipps, auch zum richtigen auslesen, werden dankend angenommen!
Ps.: Wagen fährt, es ist "nur" eine Warnung.
Vielen Dank
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe heute eine Antwort auf meine Facebook Anfrage per Email bekommen. Die Facebook Lounge scheint den Fall einfach nur weiterzuleiten.
In dieser Mail stand eine Mailadresse:
Das scheint das Customer Center in Mlada zu sein.
Vielleicht kann man sich so diesem Facebook-Zwang entziehen und direkt da hin schreiben.
Das Customer Center leitet meine Anfrage nun zu Skoda Deutschland weiter.
Ich drücke mir die Daumen

Das scheint die normale Vorgehensweise zu sein. Bei mir ging es ab diesem Zeitpunkt sehr schnell.
Viel Glück!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen. 5Jahre alter 60er nun auch mit SOS Warnmeldung.
Ich habe die Werkstatt angerufen, TPI genannt.
Waren schmallippig.
Habe gefragt, wer das Auslesen bezahlt, falls Skoda die Kosten übernimmt, Die Werkstatt meinte. "Das berechnen wir in jedem Falle an Sie, wir schreiben ja die Rechnung". Sollen so €70 sein.
Wie war das bei denjenigen, die via Skoda Lounge am Ende 100% Kostenübernahme bekommen hatten, würde das Auslesen/Diagnose auch ubernommen, sprich, gab's das Geld dafür zurück?
Alternativ wäre, in meiner freien Werkstatt zurücksetzen lassen für €30 und gut?
Lg
Es wurde die komplette Rechnung übernommen.
-
Also, Fehlerspeicher wurde ausgelesen wie erwartet ist die Backup Batterie erschöpft. Skoda Partner bietet mir nun Kulanz an. Mit Übernahme 80 % Materialkosten, wären dann so circa 400 €, träumt weiter.
Leider habe ich noch immer keinen Zutritt in die Skoda e.V. Lounge, aber ich werde die hier im Forum geteilten Informationen zusammentragen und an Skoda Deutschland weitergeben und schauen, was passiert.
Lasset die Spiele beginnen.
Du brauchst dort keinen Zugang zur Gruppe, schreibe eine Nachricht an dieses Profil : https://www.facebook.com/SkodaEVLounge/
-
-
Alles anzeigen
Tja, läuft super! Freitag ist die Rechnung gekommen. 433€ soll ich bezahlen. 77€ Kulanz wegen einer Tülle die bei dem Tausch ersetzt werden muss, war dort schon abgezogen.
Mehr geht nicht....
Habe dann sofort Skoda EV Lounge auf Facebook angeschrieben. Der Beitrag, hier in Post 1, ist ja nun eindeutig.
Die haben heute reagiert und meine Daten abgefragt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Werde berichten.
Und jetzt schon das update...
Gestern bekam ich eine Antwort von EV Lounge auf Facebook, es wird an den Kundenservice weitergeleitet. Heute Morgen dann eine Email vom Kundenservice, es wird nach Skoda Deutschland weitergegeben.
Dachte schon jetzt dauert es....
Aber dann, knapp 3h später die Antwort.
Zitat:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir im Nachgang eine individuelle Lösung zur Kostenübernahme (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) für Sie gefunden haben."
Laut Autohaus wird die Rechnung nun komplett übernommen.
-
Nach 2 Monaten warten auf das Ersatzteil, wurde letzte Woche nun die Backup-Batterie am Mittwoch getauscht.
Rechnung wurde direkt an Skoda geschickt. Bin mal gespannt ob ich noch etwas höre.
Tja, läuft super! Freitag ist die Rechnung gekommen. 433€ soll ich bezahlen. 77€ Kulanz wegen einer Tülle die bei dem Tausch ersetzt werden muss, war dort schon abgezogen.
Mehr geht nicht....
Habe dann sofort Skoda EV Lounge auf Facebook angeschrieben. Der Beitrag, hier in Post 1, ist ja nun eindeutig.
Die haben heute reagiert und meine Daten abgefragt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Werde berichten.
-
-
Bevor jetzt alle über die Feiertage Rum probieren, nochmal der Hinweis dass die Werkstätten lt. Aussage Skoda EV Lounge entsprechende Anweisung für kostenfreie Korrektur haben. Hab den Screenshot auch ein Eingangspost vermerkt.
Hallo,
Meine Werkstatt wusste leider von nichts.
Nach Weitergabe der TPI Nummer kam die Aussage, es könne aber auch etwas anderes sein. Später erfolgte der Rückruf, das passt zu der Nummer. Die Batterie muss getauscht werden.
Von einer Kostenübernahme Seitens Skoda wussten die ebenfalls nicht. Sie würden es versuche, aber können einen Erfolg nicht garantieren.
Denke aber mit dieser Aussage von Skoda sollte das kein Problem werden.
Ersatzteil ist bestellt.