Alles anzeigenIch hab nicht ganz verstanden, wo der Michi da Verständnisprobleme zum Inhalt der Antwortmail von geld-für-eauto hat.
Nach deren Ausführungen (und somit sicher auch entsprechend derer AGB) beantragt man dort immer für 2 aufeinanderfolgende Jahre (Abtretungszeitraum). Die Abtretung für das zweite Jahr dieses Zeitraums kann nur durch die Erklärung zur Begrenzung des Abzretungszeitraums auf das aktuelle Kalenderjahr bis zum 15.12. (also quasi 2 Wochen vor der zweiten Einreichung) gestoppt/begrenzt werden. Die Schritte "Kündigung" und "Abmeldung des Fahrzeugs im Portal" sind für diese Begrenzung des Abtretungszeitraums nicht geeignet bzw. bewirken dies nicht, auch wenn aus diesen Schritten des Kunden eine solche Absicht sicherlich abzuleiten ist (was kundenfreundlich wäre).
Bezüglich der vor ein paar Monaten "garantierten" 250€ für 2024 wäre zu prüfen, ob diese evtl. nur Neukunden versprochen wurde, oder auch denen, die bereits früh in 2023 für die Jahre 2023 und 2024 dort beantragt haben.
Ich verstehe den Unmut der Leute, die AGB sind da tatsächlich nicht sehr kundenfreundlich, aber auf den ersten Blick kann ich da keinen "Betrug" erkennen. Ich habe aber auch die Mail mit der 250€-Garantie für 2024 nicht, bin da kein Kunde.
Beiträge von dattelpfluecker
-
-
-
So, kleines update.
Nach nun über 6 Wochen wird der Enyaq wohl spätestens Freitag fertig.
Die Versicherung der Stadt hat das Gutachten akzeptiert. Allerdings war es ein Kasko-Gutachten mit niedrigerem Lohn, da das Autohaus mit meiner Versicherung kooperiert.
Die Rechnung für die Gegnerische Versicherung wird nun wesentlich höher ausfallen.
Habe mir aber sagen lassen, dass dies nicht unüblich ist.
Das Autohaus hat mir einen Anwalt empfohlen.
Da uns aber von der Gegnerischen Versicherung bis hier hin kein einziger Stein in den Weg gelegt wurde (sogar die geforderte Wertminderung wurde anstandslos akzeptiert) werden wir wohl erst einmal ohne Anwalt starten.
Werde weiter berichten.
-
Der Rest ist „nur“ ersetzbares Blech.
Da hast Du vollkommen Recht!
-
Mal sehen was meine Versicherung machen wird. Im Moment läuft es noch als Kaskoschaden.
-
Also Vandalismus würde ich ausschließen. Es ist eine stark befahrene Straße. Vor dem LKW fuhren definitiv andere PKW.
Ich habe null Ahnung wie das passiert ist. Muss ja schon durch den sog passiert sein.
Ich bin gespannt was die Stadt dazu sagt.
Schwer ist so ein Deckel schon.
Habe ihn mit einem Helfer auf Seite gehoben und nachher mit den Polizisten wieder richtig eingesetzt.
-
Wünsche Dir, das alles gut wird !! MfG Haribo

Vielen Dank!
-
Mein Freund hätte gesagt : Dicke Sche... ,Apfelkuchen ! Drücke dir die Daumen , daß sie den wieder hinkriegen ,o. Du suchst Dir einen anderen Wagen . Weiß nicht ,wie Du das siehst . Man , Man , Man . Gruß Haribo .

So, Auto ist jetzt noch zur Sicherheit zum Vermessen.
Aufgenommener Schaden ist über 17000.
Ersatzteile werden bestellt.
Spannend wird sicher noch die Schuldfrage.
-
Der Kasten der Hochvoltbatterie ist ganz geblieben?
Stand gestern ja. Da war aber noch nicht alles aufgenommen.
-