Beiträge von dattelpfluecker

    Ja, das war bei mir auch. Ohne den Griff zu betätigen konnte ich die Türe nicht komplett öffnen.

    Wie Du schon sagst, ich werde es beobachten und bei einer Wiederholung das mal abklären lassen.


    BB-8 Danke für den Link!

    Moin zusammen,


    Heute Morgen am Weg zur Arbeit klackte es auf einmal und die Innenraumbeleuchtung ging an.

    Hat ein wenig gedauert bis ich es geschnallt hatte. Habe dann im Display gesehen, dass die Beifahrertür offen ist =O.

    Merkte man dann auch am Windzug. Angehalten, komplett geöffnet und wieder geschlossen. Danach war ruhe.


    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Da ich momentan im Ausland unterwegs bin, habe ich Gestern per Kontaktformular nachgefragt. Anrufen ist mir zu teuer.

    Eine Antwort steht noch aus.

    Eine Antwort habe ich nicht erhalten, dafür erreicht mich grade in Brasilien die Auszahlungsbestätigung. Ist mir auch lieber als eine Antwort auf meine Frage :)


    Das bedeutet:

    Zuschussantrag : 22.07.2021

    Zuschussentscheidung : 22.07.2021

    Auszahlungsantrag : 09.11.2021

    Auszahlungsentscheidung : 28.01.2022

    Auszahlung soll am 28.02.2022 stattfinden.

    So, bin jetzt mal telefonisch zur KfW durchgedrungen (0800 539 9005 / Ladestationen KfW 440) um wegen der langen Bearbeitungszeit zu fragen. Ergebnis: Ja, es dauert max. 8 Wochen. Dass ich schon 10 Wochen warte (seit 16.11.2021), ist ungewöhnlich lange. Nein, da könne er jetzt auch nichts tun. Ich soll doch bitte noch eine Woche warten.

    Meinen Hinweis, dass ja immer nur zum Monatsende ausgezahlt wird, ich das Geld langsam mal benötige und keine Lust hätte jetzt auch noch bis Ende Februar auf das Geld zu warten, hat er mit einem nicht sichtbaren, aber fühlbaren Schulterzucken quittiert. Ich habe langsam die Nase voll - wo man auch hinschaut, nachfragt, nichts kommt in die Gänge, eine bleierne Zeit ist das.

    Da ich momentan im Ausland unterwegs bin, habe ich Gestern per Kontaktformular nachgefragt. Anrufen ist mir zu teuer.

    Eine Antwort steht noch aus.

    Bis hierhin ist bei mir alles gleich. Ich habe eben auch mit gestecktem Ladestecker eine Vorklimatisierung händisch - also nicht per Zeitschema, über die App gestartet.


    In der App ist der Akku dann auf "Erhalten" umgesprungen und die Wallbox hat wieder begonnen "zu laden". Die Ladeleistung ist von 5,7 kw kontinuierlich gesunken - vermutlich analog zu der eingestellten Innenraum Temperatur.

    Genau so hat es bei mir vor 2 Wochen auch funktioniert. Konnte super in der Wallbox den sinkenden Strom beobachten.

    So, heute nochmal probiert.

    Kein Ladepunkt definiert. Stecker gestern Abend korrekt gesteckt. Es wurde bis zu Grenze nachgeladen.

    Heute Morgen 35 Minuten vor Abfahrt war die Klimaanlage noch aus. In der Skoda-App war der Button Ladevorgang starten freigegeben. Also wird er erkannt haben, dass die Wallbox angeschlossen war.

    25 Minuten vorher nochmal geschaut, Klimaanlage läuft, das Menü "Laden der Batterie" nicht mehr erreichbar. Angezeigt wird dort nur "Wichtige Warnung".

    Lade-LED leuchtet Rot. Im Auto wird angezeigt: Bitte Hinweise an Ladesäule beachten oder andere Säule nutzen.

    An der Wallbox stand nur Ladevorgang beendet. Das sollte aber nichts ausmachen, da mir ja vor der Klimatisierung noch angezeigt wurde, dass ich das Laden starten kann.


    Jemand noch eine Idee oder ähnliches Problem?