Beiträge von dattelpfluecker

So, kleines update.

Nach nun über 6 Wochen wird der Enyaq wohl spätestens Freitag fertig.

Die Versicherung der Stadt hat das Gutachten akzeptiert. Allerdings war es ein Kasko-Gutachten mit niedrigerem Lohn, da das Autohaus mit meiner Versicherung kooperiert.

Die Rechnung für die Gegnerische Versicherung wird nun wesentlich höher ausfallen.

Habe mir aber sagen lassen, dass dies nicht unüblich ist.

Das Autohaus hat mir einen Anwalt empfohlen.

Da uns aber von der Gegnerischen Versicherung bis hier hin kein einziger Stein in den Weg gelegt wurde (sogar die geforderte Wertminderung wurde anstandslos akzeptiert) werden wir wohl erst einmal ohne Anwalt starten.

Werde weiter berichten.

Also Vandalismus würde ich ausschließen. Es ist eine stark befahrene Straße. Vor dem LKW fuhren definitiv andere PKW.

Ich habe null Ahnung wie das passiert ist. Muss ja schon durch den sog passiert sein.

Ich bin gespannt was die Stadt dazu sagt.

Schwer ist so ein Deckel schon.

Habe ihn mit einem Helfer auf Seite gehoben und nachher mit den Polizisten wieder richtig eingesetzt.

Mein Freund hätte gesagt : Dicke Sche... ,Apfelkuchen ! Drücke dir die Daumen , daß sie den wieder hinkriegen ,o. Du suchst Dir einen anderen Wagen . Weiß nicht ,wie Du das siehst . Man , Man , Man . Gruß Haribo . ;(

So, Auto ist jetzt noch zur Sicherheit zum Vermessen.

Aufgenommener Schaden ist über 17000.

Ersatzteile werden bestellt.

Spannend wird sicher noch die Schuldfrage.

Ich hätte vielleicht mehr Details schreiben sollen.

Also der Frontalcrash war mit einem aufrecht stehendem Gullydeckel. Der hat sich richtig reingefräst und ist dann etliche Meter geschleudert. Klingt erstmal unglaublich. Er scheint durch einen LKW so hochgeklappt zu sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Es stimmt, es sind etliche Verbindungen gekappt worden vom System. Dadurch wurde auch eine Sicherung in der Batterie gesprengt. Wurde mir in der Werkstatt erklärt.

Der Abschlepper war nur am verzweifeln, dass es keine Möglichkeit gab die Bremse zu lösen. Das "P" am Schalter leuchtete noch.

Die Hochvoltverbindung wurde erst am Quarantäne Platz des Autohauses gekappt.

Wenigstens weis ich jetzt was ein Quarantäneplatz ist.