Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • so ADAC hat sich am 22.12. noch gemeldet und die Bescheinigung des UBA gemeldet...beantragt habe ich am 09.09. Mal sehn wann das Geld aufm Konto ist.

    heute warn die 280€ für 2023 aufm Konto


  • BEN hat das Thema auch schon aufgegriffen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • BEN hat das Thema auch schon aufgegriffen.

    Ich hab nicht ganz verstanden, wo der Michi da Verständnisprobleme zum Inhalt der Antwortmail von geld-für-eauto hat.

    Nach deren Ausführungen (und somit sicher auch entsprechend derer AGB) beantragt man dort immer für 2 aufeinanderfolgende Jahre (Abtretungszeitraum). Die Abtretung für das zweite Jahr dieses Zeitraums kann nur durch die Erklärung zur Begrenzung des Abzretungszeitraums auf das aktuelle Kalenderjahr bis zum 15.12. (also quasi 2 Wochen vor der zweiten Einreichung) gestoppt/begrenzt werden. Die Schritte "Kündigung" und "Abmeldung des Fahrzeugs im Portal" sind für diese Begrenzung des Abtretungszeitraums nicht geeignet bzw. bewirken dies nicht, auch wenn aus diesen Schritten des Kunden eine solche Absicht sicherlich abzuleiten ist (was kundenfreundlich wäre).


    Bezüglich der vor ein paar Monaten "garantierten" 250€ für 2024 wäre zu prüfen, ob diese evtl. nur Neukunden versprochen wurde, oder auch denen, die bereits früh in 2023 für die Jahre 2023 und 2024 dort beantragt haben.


    Ich verstehe den Unmut der Leute, die AGB sind da tatsächlich nicht sehr kundenfreundlich, aber auf den ersten Blick kann ich da keinen "Betrug" erkennen. Ich habe aber auch die Mail mit der 250€-Garantie für 2024 nicht, bin da kein Kunde.

  • thg.JPG

  • Ja genauso sieht das bei mir auch aus.

    Mit 250€ für 2024 gelockt und dann nur 50€ auszahlen.

    Habe die jetzt erstmal angeschrieben was das soll.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ja gut, das ist dann natürlich Murks von denen. 👎🫤

    Das ist nicht nur Murks das grenzt an Betrug, da sie Vorsätzlich was versprechen was sie Vorsätzlich nicht halten, habe den Beitrag von Ben aber noch nicht gesehen, werde ihn mir nachher wenn ich mal Zeit habe anschauen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hat eigentlich mittlerweile jemand eine Antwort / Stellungnahme von "Geld für eAuto" bekommen?

    Bei mir ist noch nichts angekommen.

    Im Moment sehe ich das aber auch eher als Betrug. Muss man eigentlich eine Anzeige erstatten.

    Eben kam die erste Antwort:


    vielen Dank für deine Nachricht!


    Wir können deinen Unmut bezüglich der Höhe der THG-Prämie verstehen. Unsere Prämienhöhe in 2024 stand schon immer unter dem Vorbehalt, dass es keine Änderung der preisbildenden gesetzlichen Rahmenbedingungen gibt. Solche Änderungen hat es nun gegeben, sodass die THG-Prämie, welche wir dir für das Jahr 2024 anbieten können, geringer ausfällt, als für das Jahr 2023. Die Höhe deiner THG-Prämie 2024 für dein Fahrzeug wird dir entsprechend in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht angezeigt.


    Also in der Email stand nicht von "unter Vorbehalt". Habe die fehlenden 175€ jetzt angemahnt und angedeutet das ich überlege die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen.

  • "Es gelten unsere AGBs" oder so ähnlich, hast Du bestimmt "abgenickt"...
    Wetten, daß genau da etwas von Markt u.s.w. drinnensteht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)