Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Kann sich die Auszahlung der Klima-Quote nachteilig auf den BAFA-Antrag auswirken? :/

    Skoda Enyaq IV 60 Loft, Moon-Weß Perleffekt, Stoff-Leder-Kombi, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Basic, Sitzkmft. Plus, Transport, Conviece Plus, Drive SPORT Plus, Fahrass. Plus, Family Plus, Parken, Chrom, AHK.

  • Kann sich die Auszahlung der Klima-Quote nachteilig auf den BAFA-Antrag auswirken? :/

    Nein, die hat damit nichts zu tun.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Nun bin ich nicht unbedingt aufgeklärt 🤔. Mir scheint als wenn die "Steuerweisen" noch zu klären haben, was der Gesetzgeber nicht vorab geklärt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Heute früh kam eine Mail von carbonify.eu , dass unser e-Corsa vom Umweltbundesamt zertifiziert ist. In den nächsten Tagen soll es Infos zur Auszahlung geben.

    Bin gespannt, wann die Mail auch für den Enyaq kommt.

    Mir scheint als wenn die "Steuerweisen" noch zu klären haben, was der Gesetzgeber nicht vorab geklärt hat.

    Ich glaube, das dünkt dir richtig. :)
    Is mir allerdings wurst, denn gewerblich ist ohnehin immer zu versteuern, d.h. macht für mich keinen Unterschied.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute steht bei mir im Account, dass der Betrag per Sepa-Überweisung auf mein Konto überwiesen wurde.


    Sollte dann ja am Montag da sein.


    #freu#

  • Bei mir steht seit Donnerstag UBA Zertifiziert.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute früh kam eine Mail von carbonify.eu , dass unser e-Corsa vom Umweltbundesamt zertifiziert ist. In den nächsten Tagen soll es Infos zur Auszahlung geben.

    Bin gespannt, wann die Mail auch für den Enyaq kommt.

    Der Enyaq kam gestern abend (also am selbenTag) noch hinterher. Nur der Vollständigkeit halber.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute steht bei mir im Account, dass der Betrag per Sepa-Überweisung auf mein Konto überwiesen wurde.


    Sollte dann ja am Montag da sein.


    #freu#

    Und in EUR wieviel nun?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Und in EUR wieviel nun?

    300 EUR

  • Unserer ist jetzt auch UBA-zertifiziert, laut Carbonify-Portal. Dabei habe ich erst relativ spät, Mitte Dezember, bei denen registriert. Das UBA kommt scheinbar in die Gänge.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)