Beiträge von edriver22

...hat sich erledigt, Bei 2x DLD+Install, der My Skoda App vom App-Store wurden Emailadresse+Passwort nicht verlangt ! Bei tel.Schilderung des Problems mit einem Skoda-Mitarbeiter und erneutem DLD ging es plötzlich(.hmmm--)

Alles wieder ok :)

..und bei mir geht aktuell garnichts. Bis vor ca. 2Wochen waren Fahrzeugdaten da--

--Batterie-Ladung, Klima usw, Jetzt nur skoda.jpgleeres Display. In Einstellung/Apps/My Skoda sind alle Schieber rechts(grün), Bluetoos ist aktiv.

das Auto ist im Online Modus.

Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen?

Batterie

Wenn das "Mäusekino" sowas ist wie die Wettervorhersage---wie+wo erkennt man den tatsächlichen Ladezustand :/

Batteriekapazität 62.0 kWh
    Batterietyp Lithium-Ionen
    Anzahl Zellen 216
    Architektur 400 V

"Wahrscheinlich meinst du die Anzeige und nicht die real gefahrenen Kilometer,"----

--ich dachte an DIE sollte man sich halten. Bei den letzten 50 Km wird Laden verlangt.

Oder tatsächlich fahren bis er stehenbleibt :?:

Bei den ersten Ladungen ab März '22 war die Reichweite etwa 380 Km. Das wurde immer weniger--zuletzt vor 2Wochen nur noch 300 Km(Kombi-Betrieb) Bei Verbennern kann man zu hohen Verbrauch reklamieren---ist das hier etwa vergleichbar :?:

Vor der Inspektion/Update war beim Start automatisch der Online-Modus aktiv. Jetzt muß der immer manuell gestartet werden--

--wo+wie ist das zu ändern? Gibt es sowas wie "Starteinstellung" :?:

"Außer Haus AC-Laden ist für mich nur der absolute Notfallweg. Ist mir für die Praktikabilität einfach zuuu teuer..."

Ab+zu möchte man ja auch mal längere Strecken fahren---oder :?:

Die Anzahl der E-Fahrzeuge nimmt rasant zu, Ladesäulen-Installation kommt nicht hinterher.

Einfache Lösung: Jede Tankstelle (Kraftstrom-Anschluss vorhanden) sollte mind. 1 Säule haben--Tankstellen sind schon aus mehreren 100 Metern sichtbar, Ladesäulen nicht--aber dafür gibt's ja die Apps--schon wegen der Verfügbarkeit. ;)