Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Kann man sich eigentlich jedes Jahr wieder für einen anderen Anbieter entscheiden?

    Würde ich auf alle Fälle machen, es gibt einen starken Wettbewerb zwischen den Anbietern. Ich habe mich (leider) bei Emobia angemeldet, die bieten für dieses Jahr nur 275.00 Euro.

  • Smartificate bietet z.B. für den Enyaq nur noch 250€ an. Gerade gecheckt. Für die ZOE sollen noch zwischen 275 und 300€ kommen.

    ZOE im Januar bei denen registriert.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Du hast das doch bei geld-fuer-eauto.de gemacht, oder?

    Habe auch heute von denen eine Gutschrift bekommen, allerdings über 275€.

    Irgendwann gab es die Änderung auf 250 € und später dann auf 300 €.

    Leider kann ich Dir nicht sagen, warum das so war.

    Eine Freundschaftswerbung ist es auf jeden Fall nicht gewesen.

  • Ich habe mich am 30.03. bei Klima-Quote.de angemeldet.

    Bei Festbetrag I werden sofort 300 Euro ausbezahlt. Bei Festbetrag II bis zu 425 Euro innerhalb von 12! Wochen.

    Ich bin gespannt.


    "Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Registrierung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bei Klima-Quote.de! Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihre Anmeldung zur Teilnahme am THG-Quotenhandel. Wir prüfen nun Ihre Angaben und melden berechtigte E-Fahrzeuge dem Umweltbundesamt (UBA).

    Sofern Sie sich für die Auszahlungsoption ”Fest-Betrag I” entschieden haben, kontaktieren wir Sie nach erfolgreicher Prüfung per Mail mit allen weiteren Schritten. Wir überweisen Ihnen umgehend den Betrag und gehen für Sie in Vorkasse.

    Falls Sie ”Fest-Betrag II” ausgewählt haben, müssen Sie Nichts weiter tun. Damit garantieren wir Ihnen, den Bonus bis spätestens 12 Wochen nach erfolgreicher Anmeldung auszuzahlen."


    Habe Fest-Betrag II gewählt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Irgendwann gab es die Änderung auf 250 € und später dann auf 300 €.

    Leider kann ich Dir nicht sagen, warum

    Weihnachtsbonus - musste man aber anklicken.

    Als Gewerbekunde gibts die 300 Euro zzgl. MwSt.

  • Weihnachtsbonus

    Jetzt, wo Du es schreibst: Bingo :thumbup:

  • Gibt es hier schon jemand, der bei fairnergy.org über den Status "Beantragung Umweltbundesamt" hinaus ist?

    Ja, bei mir steht die Auszahlung als nächster Bearbeitungsschritt an.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Hab es jetzt mit 300€ bei klima-quote.de probiert. Soll innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden. Im Bestllprozess kann man auswählen 1, 2 oder 3 Jahre Vermarktung.

    Habe 1 Jahr genommen.

    Falls jemand es da auch machen möchte, darf er meinen Code eingeben :) Dann bekommt der Werber eine 25€ Gutschrift. :) So können wir uns ja gegenseitig werben. THG-KQ-1082

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)