Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Fronius Wattpilot ☀️🔋

    Wartebereich 450+ (immer noch kein duty-free) :(

  • Hab heute Post aus China gekriegt



    IMG_9935.JPG

    Ist das da ein mechanisches Zählwerk? 🤭😉

  • So Meine Keba x-Series wurde inzwischen auch installiert.

    Ich muss nur noch den Accesspoint unten in Betrieb nehmen. Damit das Auto dann auch WLAN hat ;)


    Ich konnte auch mit einem Freund mit seinem ID4.GTX direkt mal testen ob sie geht. Hat schön direkt mit 10kw geladen.

    Somit wäre ich parat wenn das Auto mal endlich kommen würde :(.


    Das Webinterface und die App von Kepa ist jetzt nicht so der Bringer. Aber ich hab die App Wallbox Control gefunden. Die ist deutlich besser. Auch für den Export dann :)


    IMG_7133.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto

    ULT: Feb 2024 ==> Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben.

    Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

  • So Meine Keba x-Series wurde inzwischen auch installiert.

    Ich muss nur noch den Accesspoint unten in Betrieb nehmen. Damit das Auto dann auch WLAN hat ;)

    IMG_7133.jpg

    Ich will dir nicht die Illusion nehmen: aber Wlan bringt die so gut wie gar nichts. Für die Steuerung über die App braucht das Auto Mobilfunkempfang, Updates usw. laufen auch nur über die Simkarte.

    Einzig wenn du in der Garage im Auto Webradio hören möchtest, bringt es was.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wer weiß ob das

    Ich will dir nicht die Illusion nehmen: aber Wlan bringt die so gut wie gar nichts. Für die Steuerung über die App braucht das Auto Mobilfunkempfang, Updates usw. laufen auch nur über die Simkarte.

    Einzig wenn du in der Garage im Auto Webradio hören möchtest, bringt es was.

    Danke das weiß ich, aber wenn ich eh ein Netzwerkkabel habe legen lassen, was es besser direkt 2 Stück machen zu lassen.

    Und vielleicht wird es ja beim 85er mit SW4 ja später nochmal anders. Das die "größeren" OTA nur übers WLAN geladen werden könne.

    Ist ja bei Tesla auch so. Somit ist das sicher nich schlecht unten auch ein WLAN zu haben.


    Aber ja aktuell nötig wäre es noch nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto

    ULT: Feb 2024 ==> Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben.

    Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

  • Das Webinterface und die App von Kepa ist jetzt nicht so der Bringer. Aber ich hab die App Wallbox Control gefunden. Die ist deutlich besser. Auch für den Export dann :)

    Da muss ich auch zustimmen, Webinterface und die eigene App ist schon ein wenig gruselig. Deine App gibt's aber leider nur fürs IPhone?

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)