Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Weiß nicht ob der iV50 das kann. Der kann ja regulär maximal 7,2kW, aber grundsätzlich ist das definitiv von Vorteil. Wenn er sich gut schlägt wird der Nächste ein Großer.

    Das ist eine interessante Frage. Wenn es zwei Phasen 'a 16A hat (wie ein e-Golf) Und wenn es die zwei Phasen des Ladegerätes parallel an eine Phase der walbox schalten kann 🤔 Dann wäre es wie beim iV60/80.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • ich glaube, das hört sich gerad enicht wirklich fachgerecht und gut an :-O

  • ich glaube, das hört sich gerad enicht wirklich fachgerecht und gut an :-O

    Es ist so, dass eine wallbox dem Fahrzeug eine Phase und 32A anbieten kann. Was die Fahrzeuge daraus machen ist verschieden. Ein iV80 nimmt die 32A und erreicht damit 7,.. kW. Ob ein iV50 dies auch machen wird, müsste man testen oder anderweitig in Erfahrung bringen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • ich bin mal Pessimist und behaupte, da raucht es dann.

    Rechnerisch hast du sicher recht, aber technisch denke ich nicht,

    dass es das gewünschte Ergebnis bringt

  • ich bin auf das Ergebnis gespannt.

  • Die meisten Wallboxen ohne automatischer Phasenumschaltung (für PV) sind aktuell im freien Fall.


    Alternativ bastel dir einfach eine Wandhalterung für den Universal Charger.


    Servus, zu dem Thema Wandhalterung hätte ich eine Frage:


    Weißt du/jemand ob diese Halterung hier auch beim Universal Charger passt? Die wäre nämlich echt ideal, mit dem Schloss dran. Ist natürlich nicht ganz billig, ja.


    Falls nicht passend, hat jemand das passende Originalteil, bzw dessen Teilenummer!?


    Grüße und danke

  • Ducatisti86 welche Wandhalterung meinst du?

  • Der Charger ist immer gleich... Da passen also alle rein, egal ob Audi VW Skoda Cupra

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)