Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Das ist ein "Reinigungstuch" für den Infotainment-Bildschirm

  • Wir bekommen passend zu unserem Kostal Plenticore WR und Kostal KSEM eine Hardy Barth eCHARGE cPµ2 PRO.


    Mal schauen wie das nachher alles im Einklang funktioniert.


    Der Installateur wollte für die Hardy Barth Wallbox ca. 1700 Eur, da hab ich sie zurück gegeben. Dafür das sie keine Phasenumschaltung und sonst keine Besonderheiten hat, war das zu teuer!


    Heute kam die Neue. Openwb Series 2 Custom mit Display, AddOn Platine für Auto. Phasenumschaltung und FI Typ B. Da hab ich wenigstens gleich alles was ich wollte und sie kann auch 22kW laden, wenn es mal soweit sein sollte.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • ... und sie kann auch 22kW laden, wenn es mal soweit sein sollte.

    Wenn du vor hast PV gesteuert zu laden, dann kann die 32A Fähigkeiten von Vorteil sein. Das Ladegerät vom Enyaq kann über 20A auf einer Phase verarbeiten. So braucht man erst sehr spät auf drei Phasen umschalten.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wenn du vor hast PV gesteuert zu laden, dann kann die 32A Fähigkeiten von Vorteil sein. Das Ladegerät vom Enyaq kann über 20A auf einer Phase verarbeiten. So braucht man erst sehr spät auf drei Phasen umschalten.

    Bis zu 32A um genau zu sein, als einphasig maximal 7,2KW.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn du vor hast PV gesteuert zu laden, dann kann die 32A Fähigkeiten von Vorteil sein. Das Ladegerät vom Enyaq kann über 20A auf einer Phase verarbeiten. So braucht man erst sehr spät auf drei Phasen umschalten.

    Weiß nicht ob der iV50 das kann. Der kann ja regulär maximal 7,2kW, aber grundsätzlich ist das definitiv von Vorteil. Wenn er sich gut schlägt wird der Nächste ein Großer.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)