Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

• hab grad meinen alten Vertrag von 2021 rausgesucht und tatsächlich.....

pasted-from-clipboard.png

• Mein Skoda wird bald zugelassen und ich habe auch die Versicherungen verglichen. Am gunstigsten komme ich bei Skoda KFZ Versicherung raus bei 300 Vollkasko und 159 Selbstbeteiligung, die SF Klasse ist 14.

Mit Rabattschutz kostet mich das ganze bei dem Komforttarif 81 Euro im Monat.

Der zweitgunstigste wäre bei ADAC bei 98 Euro im Monat.

Es ist ein Leasing.

Blöd ist nur falls ich den Rabattschutz benutzen musste, muss ich ja immer bei Skoda Kfz bleiben muss ob die immer günstiger sind weiß ich halt nicht.

🇩🇪 NRW

🚙 Skoda Enyaq Rs Coupé MJ27

Bestätigung 31.3.26 / Lieferung 16.06-30.06

• Ich habe von der Skoda KFZ Versicherung ein Angebot mit SF12 und 17.000 km Jahreslaufleistung für 90€ pro Monat bekommen. Als ich sicherheitshalber auf 20.000 erhöhen wollte, ging das nicht. Nur 22.000 gehen. Dann waren die Kosten plötzlich bei 170€. Ich dachte es wäre ein Rechenfehler, aber war es nicht.

Check24 hat beim Suchen (SF12 22.000 km Laufleistung) eine Versicherung von verti entdeckt für 71€ und wgv für 72€. Bei allen beiden gleiche Konditionen mit Neupreisentschädigung für 24 Monate (verti sogar 36 Monate). Von wgv wurde mir abgeraten da die wohl immer vor Gericht ziehen und sich alles ewig hinzieht.

Wahrscheinlich werde ich bei verti abschließen. Ich habe nichts entdeckt das die Versicherung von verti nicht bietet aber die von Skoda schon. Erweiterter Akkuschutz ist ebenfalls dabei.

• Teuer ist die Kasko-Geschichte mit Rabatt-Schutz, obwohl VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB.

Die Haftpflichtversicherung mit Rabattschutz kostet mich nur 14,45€ im Monat. Jährliche Fahrleistung 15tkm.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13495 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)