Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Das Problem ist doch, du weißt nicht wie sich das ganze in der Zukunft entwickelt.
    Aus den Augen aus dem Sinn. Zack, steht man da.


    Unser Passat ist im Ausland mal ohne unsere Schuld zum Totalschaden geworden. 1,5 Jahre alt. NP 70k. Hätten wir da keine GAP gehabt, hätten wir 23,x k€ zahlen dürfen.


    Das ist am falschen Ende gespart. Abgesehen davon finde ich die 33€ viel, bei uns kostet die GAP meist knappe 7€

    richtig, deswegen mein ich ja einschließen...auch wenns heute nicht so ausschaut als ob man sie braucht...in nem halben Jahr siehts anders aus und dann? Ich wollte ja auch nur verdeutlichen, dass man mit kleinen Beiträgen großen Schaden ausm Weg gehen kann. Obs nun 7€, nix oder 33€ ausgewiesen sind, sind mir bei 350€ Gesamtprämie auch egal.

  • Dafür nimmt man besser das hier:


  • Na seht ihr... von wegen "Dickschiff", der Enyaq schwimmt in der Kompaktklasse! 😏😆

  • Na seht ihr... von wegen "Dickschiff", der Enyaq schwimmt in der Kompaktklasse! 😏😆

    Das behaupte ich bei meiner Gewichtsklasse auch immer....
    Alles nur optische Täuschung! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • HUK-Coburg:

    Sie sind sicher und gut gefahren. Dadurch haben Sie sich in ihren SF-Klassen, von 17% auf 16%, verbessert.

    Trotzdem möchten wir noch 53,24 € mehr für das nächste Jahr verlangen.


    Aber, lohnt sich ein Wechsel? :/


    TK ohne, VK 300€

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Sie hätten schreiben sollen "...deswegen wollen wir im nächsten Jahr nicht 60€, sondern nur 53€ mehr von Ihnen haben." 😉

  • Bin bei der HUK24 und bekam ähnliche Mitteilung. Trotz besserer SF-Stufe ca. 80 € mehr.

    Also habe ich mich auf mehreren Vergleichsportalen und auch auf den Seiten div. Versicherer umgesehen. Ergebnis war überall noch teurer. Der HDI wollte sogar doppelt soviel haben.

    Dann habe ich meine Daten wie ein Neukunde bei HUK24 eingegeben. Und die Prämie war höher als die mir von diesem Versicherer im Rahmen des Altvertages angeboten wurde.

    Das Problem ist einfach unser Alter. Die meisten Versicherer erhöhen die Prämie deutlich, wenn der Versicherungsnehmer 70 Jahre oder älter ist.

    Ich bleibe deshalb zähneknirschend im Altvertrag.😀

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)