Neue Proteus Felgen?

  • Was wird geändert? Bekommst du nun doch Proteus-Felgen? Hat der Händler welche vorrätig und kann die montieren?

    Ich habe so gar keine Lust auf die Regulus.

    Was ich halt etwas frech finde, Sie ändern es ohne Auskunft gegenüber dem Händler, noch dem Kunden.


    Mein Händler war froh über diese Information.

    Schöner Rhöner :D

    Aktuell Škoda Kamiq Erdgas Race Blue

    Bestellt Škoda Enyaq IV80 Race Blue / CLEVER / TRANSPORT / LOFT am 09.08.22

    Liefertermin voraussichtlich 27.11.2023 ^^

  • Was ich halt etwas frech finde, Sie ändern es ohne Auskunft gegenüber dem Händler, noch dem Kunden.


    Mein Händler war froh über diese Information.

    Das wird so nicht stimmen,Händler wird immer informiert über Änderungen.

    Wenn sie es verschlampen,stellen sie sich dumm,wissen nie was die Armen.😁

  • Was wird geändert? Bekommst du nun doch Proteus-Felgen? Hat der Händler welche vorrätig und kann die montieren?

    Ich habe so gar keine Lust auf die Regulus.

    Ich habe fast die ganze Aufpreisliste angekreuzt, aber die Serienfelgen gewählt. Ich habe dem Händler klargemacht, dass das kein Zufall war (und keine Budgetfrage), sondern dass ich keine zweifarbigen oder glanzgedrehten Felgen möchte. Daraufhin wurde mit versprochen, dass die Reifen vor Auslieferung auf Regulus-Felgen umgezogen werden. Wo der Händler sie hernimmt, ist nicht mein Problem.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Geht ja gar nicht! Bin gespannt auf meine Lieferung morgen

    Also. Habe gestern meinen iV80 erhalten, exakt 13 Monate nach Bestellung. Statt Proteus sind die hässlichen Regulus verbaut. Ich solle doch bitte damit leben… Äh nein, werde ich nicht. Vor Sommer werde sich nichts ändern am Lieferstatus der Proteus….

  • Bei mir der gleiche Fall. Da Firmen-Leasing, habe ich allerdings schlechte Karten und lasse es daher auf sich beruhen. War eh der letzte Skoda für mich.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Also. Habe gestern meinen iV80 erhalten, exakt 13 Monate nach Bestellung. Statt Proteus sind die hässlichen Regulus verbaut. Ich solle doch bitte damit leben… Äh nein, werde ich nicht. Vor Sommer werde sich nichts ändern am Lieferstatus der Proteus….

    Du hast Proteus bestellt und Regelus bekommen.... Der Fall ist ja wohl klar, Auto geht zurück oder Händler behebt den Mangel.... Bin selbst ganz froh, dass ich die Proteus noch bekommen habe, da ich auch befürchtet hatte irgend einen Schwuz aufgezogen zu bekommen, da damals auch die Proteus nicht lieferbar waren. Gegen Vega hätte ich nix einzuwenden, gern auch gegen Aufpreis damals, aber Regulus.... Hab bisher keinen Enyaq mit Regulus gesehen.... Sieht einfach K... aus

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hab bisher keinen Enyaq mit Regulus gesehen.... Sieht einfach K... aus

    Wie meinst du das, ich Denke man sieht mehr Regulus Felgen als Proteus.

    Oder hab ich falsch verstanden.

  • Der Fall ist ja wohl klar

    Da wäre ich mir nicht sicher - denke mal in den AGB steht drin, dass so etwas möglich ist, zumal es preislich gesehen sogar eine Aufwertung darstellt.

  • ich habe hinsichtlich Felgen gar nix bestellt, hätte also wohl bei einer iV80-Bestellung 12/2021 die Proteus bekommen müssen.


    Nun sind es die Regulus geworden, dafür musste ich auch einen Aufpreis von 120€ zahlen.


    Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen. Die Regulus finde ich recht hübsch und wegen der paar Euro mache ich beim Händler bestimmt kein Fass auf. Hauptsache 19er, größere hätte ich nicht akzeptiert.


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)