Ausgerechnet E-Auto auf WDR

  • Schaut jemand gerade o.a. Sendung auf WDR?

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Danke. Hab mir den Beitrag gerade angeschaut. Interessanteste Erkenntnis: keiner der befragten E-Autofahrer will wieder zurück zum Verbrenner. Ansonsten schon recht oberflächlicher Beitrag.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Aber bei weitem nicht mehr sooo negativ, wie man es von diesen Medien sonst so hört, sieht, liest.

    Meinen Daumen hoch dafür hätten sie jedenfalls.

    Also ich fand den Beitrag wenig gut. So unbeholfen wie Daniel Assmann stellt sich doch kein normaler Anfänger an. Ich hatte schon den Eindruck, dass mit den Handlingproblemen einfach nur "Leben" in den Bericht gebracht werden sollte. Und die Fragestellungen waren - wie so oft in seinen Sendungen - schon ziemlich simpel. Schade, denn die übrigen Infos waren ja durchaus interessant.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich bin großer Fan von Daniel. In der Reportage waren aus meiner Sicht auch relativ wenige Fehler drin.

    Aber eine Renault Zoe für einen Langstreckentest zu nehmen und dann ohne CCS-Anschluss war doch etwas traurig.

    Auch der Versuch dann 43 kW AC zu laden war nur schwer anzusehen. Zum Glück haben sie nachher gegen ein Model 3 Performance von Nextmove gewechselt :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich finde es nur immer schade, dass dadurch die Elektroautos schnell einen schlechten Ruf bekommen.

    Jemand, der die Zusammenhänge nicht versteht, denkt nach der Dokumentation: Elektroautosaufladen ist viel zu kompliziert mit den unterschiedlichen Anschlüssen und Ladeleistungen. Dadurch entsteht dann schnell Stammtischgerede.


    Bei uns in der Politik war ein ähnlicher Fall. Die Stadt wollte E-Fahrzeuge für den Bauhof kaufen. Einige Politiker sprachen sich dagegen aus mit dem Verweis auf eine Arte-Dokumentation, die sie gesehen hatten. Diese Dokumentation wurde ja von Nextmove aufgrund einer einseitigen Berichterstattung zurecht hart kritisiert...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich finde es nur immer schade, dass dadurch die Elektroautos schnell einen schlechten Ruf bekommen.

    Dem mitdenkenden Zuschauer müsste es aber doch auffallen, dass keiner der befragten E-Automobilisten wieder zum Verbrenner zurück will...

  • Dem mitdenkenden Zuschauer müsste es aber doch auffallen, dass keiner der befragten E-Automobilisten wieder zum Verbrenner zurück will...

    "Mitdenkend" ok auf WDR sicher öfter zu finden als auf RTL und Co. Hilft bei Stammtisch diskutierern dann leider auch nicht. ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)