Beiträge von 3C-Elch

    Oberleinsiedler

    Ja, ich hab' mich da auch mit meiner FIN angemeldet. Wie Itzak schon andeutete, hat das was von einem Gemischtwarenladen: Man hat den Enyaq da offenbar recht ambitionslos mit hinzugeschrieben, verweist aber dann auf Vorgehensweisen mit "alten" Škoda-Geräten, z.B. das Update per SD-Karte einzuspielen oder Menüs anzusteuern, die es beim Enyaq nicht gibt.

    ... Wenn ein Sender kein Logo hat, kann ich auf Setup - Senderlogos - Auswählen.
    Da passiert aber nichts. Kann nur wählen „Kein Logo“. Die Bilder auf dem Stick lassen sich nicht auswählen. ...

    Genau so ist es bei mir auch. Ich habe dann den Fehler begangen, von dort aus in die Senderliste zu gehen und einen Sender mit Logo auszuwählen. Wie oben geschrieben, ein dummer Einfall: Dieses Logo war dann auch futsch. :cursing:

    Grundproblem: Auf DAB und FM ist ein hiesiger Sender (WDR2) in Regionalsparten empfangbar. Zu WDR2 Köln gibt es ein Logo, zu WDR2 Aachen nicht. Lt. BDA sollte sich das aber auf Sender ohne Logo kopieren lassen.

    Hier bin ich grandios gescheitert: Wähle ich lt. BDA aus der Liste der angebotenen Sender, deren Logo ich übernehmen können sollte, setze ich das für den "Spender" bestehende Logo zurück, sodass es für diese Regionalsparte auch kein Logo mehr gibt. =O Hat jemand da ein nützliches HowTo für mich?

    Nach mehrmaligen Versuchen habe ich endgültig alle WDR2-Logos verschossen. Das führt mich zu Problem #2: Bei meinen VWs hiess es nun, Senderlogos am PC downloaden und per USB einfach neu einspielen. Die Möglichkeit besteht ja nun beim Enyaq m.E. nicht. Kann ich einen OTA-Download der Senderlogos manuell anstossen?

    Die blaue E-Lise ist endlich da!:)

    Bitte meinen Eintrag blau einfärben:

    01.04.2021 - 25.11.2021- 3C-Elch - Enyaq 80 iV Sportline


    Übergabe war coronabedingt minimalistisch: Beiderseits war man froh, dass ich auf viele Foren-Vorkenntnisse zurückgreifen konnte und man nicht alles haarklein erklären musste. 8)

    Auto stand in perfektem Zustand, mit 95% Ladung im Showroom. Es war das einzige dort in einer Farbe (d.h. nicht-weiss, nicht-schwarz, nicht grau) und man "beichtete" uns, dass E-Lise in ihren drei Showroom-Tagen das meistfotografierte Fahrzeug war.

    Für BEV-Einsteiger wie uns (und dazu auch noch Blind-Besteller) ist es ein Hammer (gutes) Fahrgefühl. Die ersten 300km zwischen Faszination und Spass! Mal sehen, wie das kommende, erste echte "Spiel-Wochenende" (Fahren, Laden an der OpenWB, vertieftes Setup) wird...

    Ich sehe es so, der Eintrag iV 80 Sportline in der Bafa Liste ist eine Karteileiche.

    Dein Wort in meines Händlers Ohr. Ich befürchte, dass rein EDV-technisch auf der Rechnung übernommen wird, was auch in meiner Auftragsbestätigung stand. Ich werde versuchen, darauf Einfluss zu nehmen und Euch berichten.

    Sorry, dass es hier jetzt doch etwas OT wurde, wo es doch einen eigenen Thread für die Problematik gibt.

    Laemat : Wenn ich nachhaken darf:

    1. Du hast also (wie ich) zunächst das Modell Sportline verbindlich bestellt?!
    2. Du hast aus irgendeiner Quelle (eigener Händler?) das Schreiben bzw. die Info, das/die ich im vorigen Post von Dir zitiere?
    3. Daraufhin hat Dein Händler einen iV 80 mit der Ausstattung Sportline auf die Rechnung geschrieben?!


    Ich hatte halt gedacht, Du hättest irgendwie die Info schriftlich, dass aus dem separaten Modell eine Ausstattung wird.


    Trotzdem Danke!

    Neue Info von meinem Händler für alle Sportline IV 80 Besteller

    Laemat : Ist zwar schon eine Weile her, dass Du geschrieben hast, was ich hier von Dir zitiere - aber hast Du vielleicht eine Quellenangabe dafür (teil-geschwärzte Mail, gerne auch PN)?

    Denn - wenn ich es recht verstehe - wäre genau Dein Zitat (andere Forenbeiträge zu dem Thema kenne ich) ja das Eingeständnis von Skoda, dass man sich bei der Ausweisung des Sportline als eigenständiges Modell verrannt hat, weil man auf diese Weise beim iV 80 über die 40k-Schwelle gerät.

    Eine Quellenangabe, dass es von Skoda Deutschland (?) oder einer anderen Stelle des Herstellers kommt, wäre ja eine super "Argumentationshilfe" bei der Bitte gegenüber dem Händler, sich der Rechnung nochmals anzunehmen ?


    Schönen Rest-Sonntag!

    Screenshot_20211114-184223_Firefox.jpg