Senderlogos zuordnen / neu laden

  • Grundproblem: Auf DAB und FM ist ein hiesiger Sender (WDR2) in Regionalsparten empfangbar. Zu WDR2 Köln gibt es ein Logo, zu WDR2 Aachen nicht. Lt. BDA sollte sich das aber auf Sender ohne Logo kopieren lassen.

    Hier bin ich grandios gescheitert: Wähle ich lt. BDA aus der Liste der angebotenen Sender, deren Logo ich übernehmen können sollte, setze ich das für den "Spender" bestehende Logo zurück, sodass es für diese Regionalsparte auch kein Logo mehr gibt. =O Hat jemand da ein nützliches HowTo für mich?

    Nach mehrmaligen Versuchen habe ich endgültig alle WDR2-Logos verschossen. Das führt mich zu Problem #2: Bei meinen VWs hiess es nun, Senderlogos am PC downloaden und per USB einfach neu einspielen. Die Möglichkeit besteht ja nun beim Enyaq m.E. nicht. Kann ich einen OTA-Download der Senderlogos manuell anstossen?

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Schau mal hier nach:


    https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE/Updates/TMBJC7NY8MF0xxxxxxx


    Nach dem Updates muss Deine FIN eingesetzt werden.


    Bei mir kommt dann folgendes Ergebnis:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab es allerdings noch nicht getestet.

  • Interessant, das teste ich nachher mal. Für meinen „Home“ Sender gibt es gar kein Logo.

    In anderen VW/Skoda etc, konnten an die wohl auch selbst erstellen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Also, im Eny geht das so offensichtlich nicht. Wenn ein Sender kein Logo hat, kann ich auf Setup - Senderlogos - Auswählen.
    Da passiert aber nichts. Kann nur wählen „Kein Logo“. Die Bilder auf dem Stick lassen sich nicht auswählen.
    müssen die vielleicht in einem bestimmten Format benannt werden oder in einem speziellen Order oder gar im Root liegen??

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ... Wenn ein Sender kein Logo hat, kann ich auf Setup - Senderlogos - Auswählen.
    Da passiert aber nichts. Kann nur wählen „Kein Logo“. Die Bilder auf dem Stick lassen sich nicht auswählen. ...

    Genau so ist es bei mir auch. Ich habe dann den Fehler begangen, von dort aus in die Senderliste zu gehen und einen Sender mit Logo auszuwählen. Wie oben geschrieben, ein dummer Einfall: Dieses Logo war dann auch futsch. :cursing:

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Achso, noch eine Erkenntnis aus der kalten Garage:

    Über den Konfigurationassistenten im Menü einen Scan auszulösen und somit die Senderliste zu aktualisieren, hat auch nichts gebracht: Die Logos fehlen weiterhin.

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Sorry Jungs, hätte mich gefreut wenn es geklappt hätte ...


    Nur zur Sicherheit: Ihr seid auf die Seite schon mit Eurer FIN rein, oder?

  • Ja, mit FIN. Kann man ne Liste laden von März 2020… Genau, da gab es den Enyaq noch nicht…

    Hoffe auf das Update 3.0!!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Oberleinsiedler

    Ja, ich hab' mich da auch mit meiner FIN angemeldet. Wie Itzak schon andeutete, hat das was von einem Gemischtwarenladen: Man hat den Enyaq da offenbar recht ambitionslos mit hinzugeschrieben, verweist aber dann auf Vorgehensweisen mit "alten" Škoda-Geräten, z.B. das Update per SD-Karte einzuspielen oder Menüs anzusteuern, die es beim Enyaq nicht gibt.

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Es fehlt schlichtweg die Verlinkung auf einen Datenträger bei der Auswahl. Die hat man beim eiligen Zusammenschustern wohl vergessen ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)