Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Oberleinsiedler

    Nein, dem ist nicht so. Wenn man sich erst ´rückwärts´ (bis https://bafa.de) ´runterklickt und dann wieder weiter hoch, dann kommt man genau am gezeigten Link vorbei, dann fehlt zum Schluß nur pasted-from-clipboard.pngdie Vorgangsnummer:

    pasted-from-clipboard.png

    Grüße

    Markus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :) Skoda Enyaq IV 60 - Black Magic Perleffekt - Innen Loft - RAA PWA PB0 PKP YON LH2 PJG 1M6 PDB PSA 8o

  • Alles wird gut!:)

    Grüße

    Markus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :) Skoda Enyaq IV 60 - Black Magic Perleffekt - Innen Loft - RAA PWA PB0 PKP YON LH2 PJG 1M6 PDB PSA 8o

  • Toll! Naja, ich warte jetzt mal auf eine Vorgangsnummer.

    Die ist auf der von Dir zitierten Uploadseite (siehe auch oben die Hardcopy) zwingend nötig, sonst wird Dir die Auswahl und Einfügung besagter Erklärung aus dem Verzeichnis, wo Du das bearbeitete (unterschriebene) Dokument gespeichert hast, nicht angezeigt.

    ist die URL eventuell umgebrochen und gehört der Text aus der Zeile darunter noch dazu?

    Nutzen Sie hierfür den bereitgestellten Upload-Bereich
    https://fms.bafa.de/BafaFrame/upload?themenbereich=FEMS-
    FV&vorgangsnummer=xxxxxxxx&documentartKey=yyy


    Ja, dem war so. Ist aber nicht nötig, wenn die hier ausge-xste Vorgangsnr. (siehe weiter oben den Screenshot) dort eingegeben wird.

    Erst dann kann man seine Erklärung auswählen und dann auf (Ab)senden klicken.

    Jooh, und dann ist Warten angesagt... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe denn heute mal mit Skoda Leasing zum Thema "Kalkulation der Leasingrate"

    telefoniert. Erst musste sich die SB'in im Hintergrund informieren und kam dann mit der Erkenntnis zurück, dass hiermit definitiv das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" gemeint ist! (Das mit dem exakt ausgewiesenen Nettopreis des Fahrzeuges und der Darstellung, dass der Händleranteil separat ausgewiesen ist).


    Aber wie hier schon einmal jemand in gleicher Sache angemerkt hat:

    Umbenennen und doppelt hochladen, wenn das BAFA unbedngt die Forms so benannt haben will...! Ich habe denn als Leckerli noch meinen gescannten Fahrzeugschein drangehängt, dann muss der SB wegen der Zulassung nicht das KBA anbohren... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo,

    noch vorgestern Abend 19:41 kam die Vorgangsnummer. Datei hochgeladen. Mal abwarten!


    Wenn das mit der Überweisung auch so schnell geht .....

    Grüße

    Markus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :) Skoda Enyaq IV 60 - Black Magic Perleffekt - Innen Loft - RAA PWA PB0 PKP YON LH2 PJG 1M6 PDB PSA 8o

  • Neue Info von meinem Händler für alle Sportline IV 80 Besteller

    Laemat : Ist zwar schon eine Weile her, dass Du geschrieben hast, was ich hier von Dir zitiere - aber hast Du vielleicht eine Quellenangabe dafür (teil-geschwärzte Mail, gerne auch PN)?

    Denn - wenn ich es recht verstehe - wäre genau Dein Zitat (andere Forenbeiträge zu dem Thema kenne ich) ja das Eingeständnis von Skoda, dass man sich bei der Ausweisung des Sportline als eigenständiges Modell verrannt hat, weil man auf diese Weise beim iV 80 über die 40k-Schwelle gerät.

    Eine Quellenangabe, dass es von Skoda Deutschland (?) oder einer anderen Stelle des Herstellers kommt, wäre ja eine super "Argumentationshilfe" bei der Bitte gegenüber dem Händler, sich der Rechnung nochmals anzunehmen ?


    Schönen Rest-Sonntag!

    Screenshot_20211114-184223_Firefox.jpg

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

    3 Mal editiert, zuletzt von 3C-Elch ()

  • Laemat : Wenn ich nachhaken darf:

    1. Du hast also (wie ich) zunächst das Modell Sportline verbindlich bestellt?!
    2. Du hast aus irgendeiner Quelle (eigener Händler?) das Schreiben bzw. die Info, das/die ich im vorigen Post von Dir zitiere?
    3. Daraufhin hat Dein Händler einen iV 80 mit der Ausstattung Sportline auf die Rechnung geschrieben?!


    Ich hatte halt gedacht, Du hättest irgendwie die Info schriftlich, dass aus dem separaten Modell eine Ausstattung wird.


    Trotzdem Danke!

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • 3C-Elch

    1. Ja Sportline am 10. Mai für 40.233 Netto

    2. Und 3. Ich habe von VW Leasing im September eine Rechnung erhalten in der der IV 80 Sportline nur noch als IV80 für 36.xxx irgendwas Netto ausgewiesen wurde.


    Der Herstelleranteil von 3.000 wurde ausgewiesen, der Rest als Zusatzpakete Sportline usw.


    Mein Händler hat bei Skoda eskaliert (was auch immer das heißt)

    Irgendwann habe ich ohne weitere Rückantwort von meinem Autohaus 595 Euro überwiesen bekommen.


    Ob das jetzt auf den persönlichen Einsatz meines Händlers hin passiert ist kann ich dir nicht sagen.


    Hier hat aber auch schon einer 6.000 von der BAFA bekommen obwohl er 40.233 eingereicht hat, musst mal im Forum suchen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)