Abnutzung Loft

  • Ich hatte nur nen VC20 und einen ZX 80 ;(

  • Ich kann es eben nicht wirklich deuten woran es liegt.. Persönlich finde ich es eigentlich auch gar nicht so schlimm, Stand jetzt. Mache mir aber natürlich auch Gedanken wie das noch wird, deshalb beobachte ich es ja auch. Spätestens bevor 6 Monate rum sind entscheide ich ob ich nochmal zum Händler damit gehe. Leider ist der Händler, bei dem ich gekauft hab, nicht gleich um die Ecke. Interessant finde ich, dass es bisher nur auf dem Fahrersitz ist, obwohl wir meist zu zwei fahren.

    ich zitiere mich Mal kurz selbst.

    Mittlerweile war ich wegen dem ME 3.0 update bei der nächstgelegenen Skoda Werkstatt. Hier habe ich beim abgeben unter anderem auch den Sitz erwähnt. Mir ging es eigentlich hauptsächlich darum es aufzunehmen, falls sich es weiter verschlimmert. mich eigentlich immernoch nicht wirklich gestört. Abgeholt hab ich das Auto dann einen Tag später mit neuem Fahrersitzbezug. (Und natürlich me 3.0) Hätte nicht damit gerechnet, dass sie dir Freigabe von Skoda und dann auch das Ersatzteil innerhalb 24h bekommen. Mal schauen wie es jetzt ausschaut oder ob die Verfärbungen wieder kommen

  • Moin,


    Habe nun nach knapp 10.000km in 9 Monaten das gleiche Problem mit dem Stoff am Fahrersitz. Da es ein Leasing Fahrzeug ist, werde ich es zur Sicherheit meinem Händler melden.

  • habe es bei mir bei der Inspektion auch angesprochen, der Meister meinte, dass der Gutachter dass am Ende erkennt, ob es Schmutz oder die Loft-typische Qualität ist ... ich sehe es ja dann in zwei Jahren.

    Wenn es schlimmer wird, mahne ich es dann bei den Reifenwechseln wieder an, mal schauen was passiert

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Da bin ich ja mal froh, dass meine Frau unbedingt Sportsitze haben wollte.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • ...meiner wurde letzte Woche auch gewechselt (Fahrerseite). Der sieht jetzt schöner aus als der auf der Beifahrerseite. Ich schätze aber auch, dass es nicht lange gehen wird, bis die Fahrerseite schlechter als die Beifahrerseite aussehen wird. Tja, ist ja zum ersten Mal, dass Skoda Sitze baut... Dafür haben sie mich mit der nachgerüsteten AHK positiv überrascht (bis auf die Rechnung). Da wurde doch tatsächlich eine klappbare, von innen zu entriegelnde AHK montiert. Hätte erwartet, dass so ein abnehmbares Teil dran kommt... ist schon schick, Hebel ziehen und das Ding schwenk aus.

    wieviel hast du denn dafür bezahlt für die AHK ?

  • Wie sieht es denn in der Loft-Ausstattung mit der Mittelarmlehne aus? Weist diese ebenfalls schnell hohe Verschleisspuren auf? Wollte mir ggf. nen Mittelarmlehnenbezug für meinen zukünftigen Enyaq besorgen.

    |Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

    |Wallbox ABL eMH1

    |Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)