Abnutzung Loft

  • Ich lese gerade diesen Thread und bin gelinde gesagt etwas verunsichert.


    Ich habe gestern einen Enyaq mit Loft bestellt. Hauptsächlich, weil ich einen dunklen Sitzbezug möchte. Ich habe Kinder und Ferkel in Personalunion und einen Hund. Am liebsten hätte ich schwarz. Aber das gibt es ja absolut nur mit dem Suite. Suite hatte ich im Verführer und finde es ziemlich gut, obwohl ich eigentlich kein Leder mag.


    Wie auch immer. Loft ist bestellt. Dass man Loft nicht wirklich "schwarz" nennen kann, damit habe ich mit angefreundet. Dass Loft keine Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett hat, damit habe ich mich ebenfalls angefreundet. Beides wäre mir die 1500€ Aufpreis zur (für meinen Geschmack) einzigen Alternative (Suite) nicht wert.


    Wenn die Sitze dann aber keine 2 Jahre durchhalten, dann wäre die Ersparnis in Kombination mit dem Farb- und Ambientekompromiss einfach zu teuer.


    Wenn man sich einen Enyaq nur irgendwo mal mit Loft ansehen könnte, verdammte Hacke. Bisher habe ich in den Autohäusern immer nur Suite gesehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn man sich einen Enyaq nur irgendwo mal mit Loft ansehen könnte, verdammte Hacke. Bisher habe ich in den Autohäusern immer nur Suite gesehen.

    Aus welcher Ecke bist du denn? Sonst mal auf die Mitgliederkarte gucken ob jemand in deiner Nähe ist der das ggf hat?

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob die Ersatzbezüge besser sein werden...

    Mein Fahrersitzbezug wurde anstandslos getauscht, aber der neue hat jetzt dieselben Mängel, wird wohl erneut getauscht, zusammen mit dem Lenkrad.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Aus welcher Ecke bist du denn? Sonst mal auf die Mitgliederkarte gucken ob jemand in deiner Nähe ist der das ggf hat?

    Ich bin im Raum München (Wohnung) bzw. Ingolstadt (Arbeit). Mitgliederkarte, Mitgliederkarte... dann schaue ich mal rein. Vielen Dank.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich bin im Raum München (Wohnung) bzw. Ingolstadt (Arbeit). Mitgliederkarte, Mitgliederkarte... dann schaue ich mal rein. Vielen Dank.

    Allerdings sieht man der Mitgliederkartenicht unbedingt an, wer Loft hat ...

    Loft taucht 153 mal in der Liste "Bestellung - Auslieferung" auf

  • Mein Fahrersitzbezug wurde anstandslos getauscht, aber der neue hat jetzt dieselben Mängel, wird wohl erneut getauscht, zusammen mit dem Lenkrad.

    ...meiner wurde letzte Woche auch gewechselt (Fahrerseite). Der sieht jetzt schöner aus als der auf der Beifahrerseite. Ich schätze aber auch, dass es nicht lange gehen wird, bis die Fahrerseite schlechter als die Beifahrerseite aussehen wird. Tja, ist ja zum ersten Mal, dass Skoda Sitze baut... Dafür haben sie mich mit der nachgerüsteten AHK positiv überrascht (bis auf die Rechnung). Da wurde doch tatsächlich eine klappbare, von innen zu entriegelnde AHK montiert. Hätte erwartet, dass so ein abnehmbares Teil dran kommt... ist schon schick, Hebel ziehen und das Ding schwenk aus.

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Ich bin im Raum München (Wohnung) bzw. Ingolstadt (Arbeit). Mitgliederkarte, Mitgliederkarte... dann schaue ich mal rein. Vielen Dank.

    Wenn ich das mal gewußt hätte. Hab mein Loft heute nach Minga bewegt und Ingolstadt wäre auch nur 65km entfernt gewesen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Allerdings sieht man der Mitgliederkartenicht unbedingt an, wer Loft hat ...

    Loft taucht 153 mal in der Liste "Bestellung - Auslieferung" auf

    Man sieht auch nicht, ob derjenige seinen Enyaq schon hat oder noch wartet ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • fehlinterpretiert - gelöscht

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Mein Verkäufer hat jetzt einen Enyaq mit Loft aufgetan, so dass ich mir das im Autohaus anschauen konnte. Und vor allem konnte meine Frau sich das auch ansehen.


    Wir fanden das Loft durchaus in Ordnung. Was wir als ein gewisses Wagnis empfanden war, ob uns der Bezug am Armaturenbrett auch in 5 Jahren noch gefallen würde, wenn vielleicht schon diverse Schmutzschatten im Stoff sind.


    Am Ende haben wir abgewägt, ob wir das Loft für 0€ Zuzahlung nehmen und es "gut geeignet" finden, oder ob wir doch die 1500€ ans Bein binden und das Suite nehmen. Wir haben uns nun für den Wechsel zum Suite entschieden, was ich am Montag besiegeln werde.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)