Abnutzung Loft

  • Das ist dann aber meiner Meinung nach ein Problem von Skoda, ich hab die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen.


    Ich bin mal gespannt, was sie anbieten.


    Vielleicht ist es in der Serie bereits geändert?

    Halt uns mal auf dem laufenden. Nicht das Skoda es als "Stand der Technik" abcancelt. Wir haben die Leder Suite bestellt und an den Seitenwangen ist da auch Stoff genau wie auf deinem Foto und mir schwant böses, dass es bei Suite irgendwann genauso aussieht.


    Gut zu wissen wenn der Wagen bei uns dann mal kommt, dass ich mal hinter's Plastik fasse um zu prüfen wie hart die Kante da ist.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • So, heute in der Mittagspause kurz beim Freundlichen angehalten.


    Schaden wurde aufgenommen und mit Bildern dokumentiert, Anfrage an Skoda ist raus.


    Bei der Gelegenheit noch gleich alle anderen Problemchen mit aufgenommen (Insekten Heckleuchten, sporadisch nicht öffnende ("festklebende") Heckklappe,

    Ausfall Travel-Assist in den letzten Tagen bei fast jedem Start, Schiebedachroulette (mal geht`s, mal nicht).


    Für das Update ist er auch schon freigegeben, 12-Volt Batterieaustausch und Feldaktion Heckklappenpuffer dito.


    Machen wir alles zusammen, sobald Skoda was zu den Sitzen gesagt hat.


    Und Skoda übernimmt die Kosten für ein Ersatzfahrzeug für zunächst mindestens 24 Stunden.


    Kann die Göttergattin endlich mal einen E-up! ausgiebig testen :) .

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Update:


    Heute (beim Freundlichen Corona bedingt verspätet) die Info, der Sitzbezug soll gewechselt werden und die Werkstatt hat Auftrag, diese Gitterstruktur zu prüfen und ggf. zu entfernen/entschärfen. Der Werkstattmeister schaut sich das dabei an und hat schon eine Idee, wie die Stelle mit selbstklebenden Filzmatten verkleidet werden werden kann.


    Übrigens ist die Sitzinnenseite beim Beifahrersitz mit manueller Höhenverstellung komplett glatt, keine Struktur zu tasten.


    Das ganze inclusive Update auf 3.0 soll dann nächste Woche von Donnerstag morgen bis Freitag abend erledigt werden. Den E-Up stellen sie damit für beide Tage.


    Ich berichte.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • So, alles geklappt.


    Gestern Sitzbezug gewechselt, dabei lt. Meister gleich alle scharfen Kanten der Gitterstruktur großzügig glattgeschliffen.


    Passt soweit, habe ja noch 3,5 Jahre Neuwagengarantie...


    Update auf 3.0 heute dann auch problemlos (nur nicht für die Werkstattjungs wg. extrem nervigen Geräuschen während des Updates).


    Neue Rückleuchten hat er wegen Insekten in denselbigen auch bekommen und die Batterieabdeckung wurde auch gleich verbaut.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Sie sprachen von einem hochfrequenten Pfeifen.


    Irgendwo habe ich hier auch schon einmal davon gelesen... :/

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ausgelöst durch das Update? Das klingt seltsam...

  • OT: Eher Datasette, wer`s noch kennt.... C64 Brotkasten.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)