Abnutzung Loft

  • Ich habe Loft und die Mittelkonsole ist schon fleckig. Ist mir aber egal, ist ein Gebrauchsgegenstand.

  • Ich hole das Thema nun auch mal wieder vor.


    Bei mir nach gut 5Monaten nun auch ein neuer Fahrersitz.

    Gerade Nachricht vom AH, nachdem ich vorab mit dem Kundenservice (Anraten meines Serviceberaters) tel. habe. Ist die Garantieabwicklung genehmigt.

    Wird meiner Meinung nach aber nicht viel bringen…aber um den Anspruch darauf zu haben, falls es irgendwann Verbesserungen gibt, die etwas bringen…immer ordentlich melden, das das so nicht i.O. ist.


    6BF058EF-0CE2-4987-AEAF-E6089DFB3D5B.jpeg

  • Hab auch Loft im Leasing bestellt. Vielleicht tut sich ja noch was in der Qualiät bis meiner in die Produktion geht. Ansonsten meld ich mich in einem Jahr und schau mal welche Vorgehensweise sich rentiert hat.

  • Tatsächlich habe ich beim Loft auch Bedenken! Allerdings nur an der "Handauflage" vor dem Infotainment und an der Armlehne. Dort könnte ich mir vorstellen, daß es schnell "speckig" werden könnte. Ein Freund von mir (vier Häuser die Straße runter) ist aber nebenberiflicher Aufbereiter. Der hat da die nötigen Gerätschaften und die Erfahrung, um im Zweifelsfall das Beste rausholen zu können.

    Das stelle ich mir auch als Problem vor. Ggf. kannst du ja mal ein paar Tipps abgreifen (und verraten) was man bei einer schmutzigen Mittelarmlehne machen kann. Noch ist es nicht so weit, aber ich sehe es schon kommen...

  • Bei mir nach gut 5Monaten nun auch ein neuer Fahrersitz.

    Gerade Nachricht vom AH, nachdem ich vorab mit dem Kundenservice (Anraten meines Serviceberaters) tel. habe. Ist die Garantieabwicklung genehmigt.

    Wird meiner Meinung nach aber nicht viel bringen…aber um den Anspruch darauf zu haben, falls es irgendwann Verbesserungen gibt, die etwas bringen…immer ordentlich melden, das das so nicht i.O. ist.

    EXAKT gleiches Beschwerdebild, habe auch Loft.

    Schon sehr früh, nach wenigen hundert Kilometern nach Übernahme, zeigen sich an der vorderen Kante des Fahrersitzes Erscheinungen, als würde sich die innere Struktur des Gewebes auflösen.

    (s. a. Avanki s Foto)

    Da mein Geschiebe ein Leasing-Fahrzeug ist und ich bei Rückgabe dafür zur Kasse gebeten werden könnte, habe ich diesen Missstand vorsorglich in meinem Fahrzeugdatensatz bei Skoda aufnehmen lassen.

    Laut KD-Berater (hat üppig dazu geschrieben und einen Satz Fotos gemacht) will man abwarten, wie sich Skoda dazu stellt, ob nun ein neuer Sitz oder nur ein Neubezug fällig wird. Angeblich sei im Zentralsystem noch keine Mängelmeldung diesbezüglich von anderen Besitzern vermerkt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • EXAKT gleiches Beschwerdebild, habe auch Loft.

    Schon sehr früh, nach wenigen hundert Kilometern nach Übernahme, zeigen sich an der vorderen Kante des Fahrersitzes Erscheinungen, als würde sich die innere Struktur des Gewebes auflösen.

    Bisher bei mir nach ~5.000 Kilometern noch nichts davon zu sehen. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Könnte, wenn es später auftritt tatsächlich als normaler Verschleiß angesehen werden... Aber noch sehen die aus wie neu.

  • Das wird bestimmt sehr stark von den Umständen der Benutzung abhängen. Der eine wiegt mehr, der andere weniger. Der eine hat längere Beine, weshalb die Schenkel nicht so stark aufliegen, der andere hat kürzere. Der eine trägt eher Jeans, der andere Anzughosen. Das wird bestimmt einiges ausmachen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nein, kann ausgeschlossen werden!

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)