Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Vorne 15mm

    Hinten 20mm

    Ist auch meine Wahl gewesen…

    Das geht ohne Probleme….

  • Hallo in die Runde🙋🏼‍♂️

    Die 21“, zumindest die Originalfelgen von Skoda sind doch von Haus aus beim Enyaq eingetragen, oder täusche ich mich da? Also ohne Distanzscheiben. Unser Sportline wurde mit 20“ ausgeliefert. Dann haben wir die 21“ Betria in hochglanzschwarz/glanzgedreht für den Sommer gekauft und gefahren, aber nicht extra eintragen lassen. Die 20“ fahren wir im Winter.

  • Die Spurscheiben müssen für alle Felgen eingetragen werden, bei mir einemal für die Vega und einmal für die Crystal :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo in die Runde🙋🏼‍♂️

    Die 21“, zumindest die Originalfelgen von Skoda sind doch von Haus aus beim Enyaq eingetragen, oder täusche ich mich da? Also ohne Distanzscheiben. Unser Sportline wurde mit 20“ ausgeliefert. Dann haben wir die 21“ Betria in hochglanzschwarz/glanzgedreht für den Sommer gekauft und gefahren, aber nicht extra eintragen lassen. Die 20“ fahren wir im Winter.

    Die Felgengröße der Betria ist im CoC-Papier aufgelistet. Daher braucht sie nicht separat eingetragen werden. Im Zweifelsfall dort nachschauen. Da stehen z.B. auch die 19er drin.

  • Hi,


    wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dürften 20mm (VA) und 30mm (HA) absolut problemlos machbar sein mit den 19" Proteus mit 235-er Reifen? Im Gutachten von SCC steht bei dieser Kombi an der HA auch nichts von irgendwelchen zusätzlichen Abdeckungen, die herzustellen sind. Bei der VA schon, mit dem Hinweis, dass der Serienzustand durchaus ausreichende Abdeckung bieten könnte...


    Kann ich also bestellen??? :)


    VG, Martin

  • Moin MK II , habe bei meinem Eny 20" -Räder an der vorderen u. an der hinteren Achse 15 ner Scheiben montiert ,also 30 mm pro Achse . Hat man beim TÜV ohne Tadel eingetragen . Brauchte auch keine sonderlichen Abdeckungen montieren . Also ,,bestellen ,, ! :) Gruß

  • Okay, letzte Frage. Taugen denn die Spurverbreiterungen von SCC etwas? Hatte bisher immer H&R an meinen Fahrzeugen verbaut. Die SCC sind halt schon SEHR günstig im Set mit passenden Schrauben! Und solche Platten sind ja nun auch keine Rocket-Science...

  • Ich habe die von SCC und kann keinen Unterschied zu H&R (früher mal auf einem anderem Auto gehabt) erkennen

    Die werden auch ihr Fertigkeitsprüfungen machen und es ist ja wirklich nur ein gedrehtes Stück Metall mit Löchern drin :P

    Mir sind auch keine Beschwerden über die Platten oder Radbolzen bekannt.

    Die Auflagefläche ist für die Felgen noch passend.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)