2x Elektro ?

Kommentare 4

  • Sag mal, Du hattest irgendwo geschrieben, was Du für die Versiegelung bezahlt hast, oder?

    Ich habe das jetzt mal bei Autofox in Berlin angefragt.

    Die bieten gleich 5 verschiedene Pakte an...

    https://autofox.berlin/keramikversiegelung/

    Keinen Schimmer, welches Paket sich für einen Neuwagen empfiehlt, aber ich tippe mal auf die Variante "Optimal" => 3 Jahre.


    Hast Du das schonmal gemacht? Sieht man da später vielleicht irgendwelche Ränder, die an blätternden Klarlack o.ä. erinnern?


    Und hast Du das auch auf den Scheiben? Ich hatte vor langer Zeit mal so'ne spezielle Beschichtung (was auch immer das war) auf die Windschutzscheibe auftragen lassen. Das war furchtbar, weil die die Scheibe vorher nicht perfekt gereinigt haben. So blieben unter bestimmten Bedingungen Schlieren zu sehen, bis das Zeug wieder runter war.


    Viele Grüße

    • Bei mir wird es eine 4 Fach Versiegelung mit 6 Jahren Garantie


      Handwäsche - Abkneten - Handwäsche - Lackanalyse (Vermessen mit Protokoll) - 4 Fach Keramikversigelung (inkl Radkästen/ 8 Felgen inkl Bett)


      Scheiben Hinten und die Seiten werden beschichtet, von vorne wurde mir Abgeraten. ( aus genau Deinen genannten Gründen)

      Innenraum Aufbereitung (Trockeneis etc/ Frontscheibe nach Neuwagen Ausdünstungen gecleant)


      Dann für 6 Jahre jedes Frühjahr einmal hin...komplette Aufbereitung (Handwäsche/ Felgen runter säubern) Keramik Kontrolle ggf. Nacharbeit. Innen komplett clean.


      Das ganze kostet dann 1850,-€ und eine Woche Auto abgeben.


      Habe mehrere Arbeitskollegen die das haben dort machen lassen (M2/ TTRS) und sind mehr als Begeistert und zufrieden.

      Selber kann ich Dir noch nicht mehr dazu sagen, finde das Gesamtpaket nur sehr ordentlich.


      Mein Termin kommt erst noch Mitte November....Musste ja zuerst alle Folierungsarbeiten erledigen, weil danach def nix mehr drauf haftet....

    • Alter Vatter! So ein Wellness-Programm gönne ich ja nicht mal mir selbst... :D

      Ich dachte dabei an einen erhöhten Schutz gegen Insektenflecken (fahre noch einen weißen Wagen, der darunter gelitten hat) und Waschanlagen-Schlieren. Und dachte, ich muss dann nicht immer gleich in die Waschanlage, sondern kann erstmal mit ner kleinen Kärcherdusche die letzte Wäsche auffrischen. Ich bin mal auf das Angebot gespannt. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass so +/-500 € für mich akzeptabel wären. Aber das wäre für das Programm Deines Eny ja völlig daneben.

      Danke für die schnelle Antwort. Ich melde mal, wenn ich eine Antwort habe.

      Gefällt mir 1
    • Das habe ich mir auch gedacht als ich da war, und er mir das alles erzählte....


      Und genau aus dem Grund kommt das bei mir auch drauf, weniger Aufwand beim reinigen....Lack geschützt....(Pendel jeden Tag 50km /30km BAB)


      Finde ich einen sinvollen Invest, wenn ich dafür weniger Zeit mit säubern verbringen muss....


      (Fotos folgen natürlich dann)

      Gefällt mir 1