Die schlechten Nachrichten mit unserem Enyaq reißen nicht ab. Gerade mal 5400km auf der Uhr und dann folgendes heute:
Nach zwanzig minütiger Fahrt kurz gehalten zum Einkaufen. Da meine Frau im Auto gewartet hat haben wir die Innenraumüberwachung deaktiviert. Nach ca 15min bin ich wieder in den Wagen gestiegen.
Beim Einschalten dann eine Welle an Fehler: Proaktiver Insassenschutz ist eingeschränkt, Fehler Verkehrszeichenerkennung, Front Assist nicht verfügbar, Fehler Lane Assist, Ausparkassistent nicht verfügbar, Fehler Antriebssystem bitte Werkstatt aufsuchen und als Kirsche im Infotainment: Komponentenschutz aktiv. Infotainment lässt sich nur noch rudimentär bedienen, Navi nicht verfügbar. Am Lenkrad funktioniert bis auf lauter/leiser auch nichts mehr. Kameras funktionieren nicht mehr und der Wagen beschleunigt nur noch eingeschränkt.
Werkstatt angerufen und die meinte: "Warten sie mal etwas vllt fängt er sich wieder, einfach mal ne Weile stehen lassen. Ansonsten kommen sie Donnerstag" und "Fahren können sie den Wagen aufjedenfall noch".
3 Stunden stehen lassen hat keinen Erfolg gebracht, hab dann 10 Minuten die Batterie abgeklemmt, aber bis auf, dass mir irgendwann die Alarmanlage ein Ständchen gesungen hat, hat sich auch nichts geändert. Ich hab gut Lust bei denen direkt morgen früh auf der Matte zu stehen. Meine Frau fährt den Wagen und fühlt sich mit diesem im jetzigen Zustand unsicher (was ich auch verstehen kann). Was denkt ihr? Gibt es hier jemanden der vergleichbares einmal hatte?