Beiträge von karl255

Karl

Wartungskosten bei PV-Anlagen sprechen nur Leute an, die selbst keine PV-Anlage betreiben... 😜

Die Aussage kannst du aber auch umdrehen.
    Wartungskosten für PV Anlagen, lassen jene PV Besitzer unterm Tisch fallen, welche die normativen und gesetzl. Auflagen sowie die Herstellervorschriften ignorieren.

Habe selber PV und mache die Wartung eben selbst, da elektrotechnisch ausgebildet.

wenn ich mich recht erinnere war da ein Bug in einer ME2.x.
    Da hattest du auch beim Matrix LED den Schieber für die LWR im Infotainment - der hat natürlich egal wo du ihn hingestellt hast nix gemacht, weil die Matrix LED eben automatische LWR haben.
    Da ist dein Händler aber auf ganz altem Stand der Dinge.

... und final haben alle 3.X die 3.7 bekommen. Also besser spät als nie.

Heute beim Rädertausch von ganz allein die Info bekommen das es das Update von 4.0 auf 4.1 gibt und ob ich einen Termin machen will inkl. kostenlosem Ersatzauto.

Das ist doch wenigstens mal Service.

Hatte Skoda EV Lounge doch eh vor 1-2 Wochen bekannt gegeben, dass man sich einen Termin machen soll, wenn man betroffen ist.

Hallo zusammen,

gute Nachrichten (denke ich zumindest 😄)!

Ich war kürzlich in der Werkstatt wegen Fensterhebern, den Türprojektions-Skodalogos und der Heckklappe, die manchmal fälschlicherweise meckert, sie sei nicht zu.

Alles bekannte Probleme, meinte der Freundliche. Die Sache mit den Fensterhebern wäre bei ihnen bei allen Kundenfahrzeugen, Skoda hätte aber keine Lösung. Vor ein paar Tagen hat er wieder angerufen: Skoda meint, er solle eine neue Softwarekonfiguration aufspielen. Und was soll ich sagen! jetzt machen die Fensterheber wieder, was sie sollen. Wie nachhaltig das ganze ist, wird natürlich erst die Zeit zeigen. Aber jetzt bin ich erstmal guter Dinge.

warte mal bis es wieder kalt wird....
    war bei mir auch so, haben anfang april letztes jahr beide motor vorne getauscht.
    dacht auch passt, aber als es dann wieder im herbst unter 10° hatte kam wieder das gleiche thema...

Also ich glaube hier liegt das Problem eher bei der "Fachwerkstatt" von darknox... Er hat jetzt 3.5 statt 3.7 drauf? Und das Update was überall funktioniert, geht ausgerechnet bei Ihm nicht?

Ich würde mal probehalber die Werkstatt wechseln...

3.5 statt 3.7 ist normal, weil das Update in der Werkstatt ist immer auf 3.5.
    Dass dann 3.7 angezeigt wird, dafür ist noch ein kleines OTA erforderlich was bis zu 24 Stunden verzögert kommt.

Das hat aber nix mit dem Update der Steuereinheit der LWR zu tun.....

Vermutlich wei mit Fehlercode defekt gemeldet und nicht einfach ausgefallen lässt sich das STeuergerät nicht updaten

meiner ist von 03/2023, rund 27tkm gelaufen. Der hat einfache LED-Scheinwerfer und bisher habe ich noch kein Problem bei der LWR feststellen können...

Nach meiner Meinung ist dieses Problem bei Einführung von SW 3.0 noch gar nicht präsent gewesen, denn z.b. im ersten Halbjahr 23 war das m.E. noch kein größeres Thema.

Ich vermute daher eher einen Zusammenhang mit irgend einem Update, was später aufgespielt wurde. Der Umstand, dass das Werk diesen Fehler lediglich mit einem Update (das auch Fz ohne diesen Fehler bekommen) aus der Welt schaffen kann (oder möchte) spricht ebenfalls dafür.

bei meinem war 1 monat nach auslieferung die LWR defekt, da war kein Update davor...

fahre aus dreißiger zone, ende geschlossene ortschaft, im mäuse kino sehe ich 100 , der wagen beschleunigt aber nicht.

bei einfahrt in eine dreißiger zone, im mäusekino sehe ich 30 , der wagen bremst aber nicht.

auslesen des fehlerspeichers brachte keine lösung. sowas hat der meister noch nie gehabt

hast du das aktiviert?

ich habe das extra deaktiviert beim pACC weil das nervt wenn die daten auf der karte falsch sind.

Absolut deiner Meinung, der D Modus ist für mich einfach die besser wahl.

Und effizienter als der B Modus ist er alle mal.