Beiträge von karl255

    naja das is aber logisch bei 93% SoC, warum schließt du bei dem SoC überhaupt an, da fahre ich doch los, den Akku warm und wenn ich bei 10% lade ich wieder irgendwo...

    Also das stimmt so nicht, gerade ausprobiert in meiner App mit Enyaq ME3.6,
    Route mit 5 Ladestops von der App geplant, und auch die Route an das Auto so geschickt.

    Keine derartige Meldung gekommen.

    Handy weg vom Schlüssel, dann funktionerts....

    So, seit morgen steht mein Enyaq an einer öffentlichen AC-Säule, an der ich bislang immer mit 11 kW geladen habe. Nun kommen nur noch 7,3 kW an.

    Ich werde meinen Händler kontaktieren. Dabei können auch gleich die beiden Projektionsleuchten getauscht werden, damit die dann wieder nur ein halbes Jahr halten.

    auch an verschiedenen säulen?

    7,3 klingt sehr nach fehlender Phase...

    Stimmt die Bosch Wischer sind schön leise.

    Ist bei euch aber auch der Wischermotor deutlich zu hören?

    Ich weiß das das subjektiv ist, aber in meinem alter BMW 1er Cabrio höre ich den gar nicht...

    seit dem ich die gummis von amazon in die original wischerblätter reingegeben habe hör ich den motor auch sehr stark.
    vor allem wenn die wischer sich in die ausgangslage runter bewegen

    karl255 Hast du eventuell Ladeorte angelegt? Die Einstellungen in den Ladeorten "übertrumpfen" alle anderen Einstellungen. Lösche einfach mal alle Ladeorte und berichte nochmals.

    ja es war ein ladeort angelegt, aber auch dort war nichts von reduzierter ladeleistung hinterlegt,

    hab es ja auch unmittelbar nach abstecken an einer anderen ladesäule, ca. 3km entfernt probiert, dort ging sowieso nur sofortladen.

    auch da hat er nur mit 5kW geladen.


    es waren auch alle ladeorte nicht mehr verfügbar, stand am schirm "diese funktion ist noch nicht verfügbar" - naja habe ME3.6 die funktion war immer verfügbar.

    Busruhe hat dann geholfen, als das Auto dann ca 15min vorm Supermarkt gestanden ist und ich dann nach Hause kam, hab ich es nochmal probiert mit sofortladen (daheim ist kein ladeort)
    und hat sofort mit 11kW geladen. auch sind die ladeorte wieder aufgetaucht.


    das war jetzt von 5 ladevorgängen mit ladeorten, das 4te mal das es nicht funktioniert hab, ich hab jetzt mal alle ladeorte gelöscht und werde die funktion nicht mehr nutzen