Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Die Dichtung war verklebt :( mir ist was im Kofferraum ausgelaufen. Alles gereinigt (dachte ich), aber nicht die Dichtung zu 100%. Das habe ich jetzt nachgeholt und bis jetzt x Mal normal aufgegangen.
    Man lernt nicht aus. Danke für Eure Tips und die Gedankengänge.

Na ist doch super, dass das Problem gelöst werden konnte ohne Werkstattaufenthalt ;) Viele Hirne hirnen halt doch mehr als eins :D

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• fahre aus dreißiger zone, ende geschlossene ortschaft, im mäuse kino sehe ich 100 , der wagen beschleunigt aber nicht.

bei einfahrt in eine dreißiger zone, im mäusekino sehe ich 30 , der wagen bremst aber nicht.

auslesen des fehlerspeichers brachte keine lösung. sowas hat der meister noch nie gehabt

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• fahre aus dreißiger zone, ende geschlossene ortschaft, im mäuse kino sehe ich 100 , der wagen beschleunigt aber nicht.

Mit ACC oder Travel Assist?

bei einfahrt in eine dreißiger zone, im mäusekino sehe ich 30 , der wagen bremst aber nicht.

auslesen des fehlerspeichers brachte keine lösung. sowas hat der meister noch nie gehabt

exakt so verhält sich mein Enyaq auch......der hat aber nur den einfachen Tempomaten (GRA) und kein pACC oder gar einen TA.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• exakt so verhält sich mein Enyaq auch......der hat aber nur den einfachen Tempomaten (GRA) und kein pACC oder gar einen TA.

dann hast du auch noch nicht das abbremsen auf einer autobahn gemerkt wenn die kamera auf einem feldweg neben der autobahn ein schild gesehen hat :/

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Einmal editiert, zuletzt von wersbraucht ()

kann man ja einstellen,

ich habe die automatische Geschwindigkeitsübernahme ebenfalls nach zu vielen Phantombremsungen abgeschaltet

• kann man ja einstellen,

ich habe die automatische Geschwindigkeitsübernahme ebenfalls nach zu vielen Phantombremsungen abgeschaltet

kann selber nur von EINMAL sprechen

• Was ist denn nach eurer Definition eine Phantombremsung?

Für mich wäre das, wenn der Bock "unerklärlich" in die Eisen geht.

Das er ab und an mal bremst kenne ich, das liegt dann aber am Verkehr oder an nem falsch erkannten Schild oder auch mal nem Auto auf einer anderen Spur, wenn er die Linien nicht richtig sieht. Sprich, das war immer nachvollziehbar, warum das System gebremst hat (nervig ist es ja trotzdem).

Aber einfach so den Anker schmeißen ohne irgendeinen Hinweis oder nen Warnton hatte ich noch nicht.

Bei mir gibt es an der B6 eine Ampelkreuzung, da warnt er regelmäßig mit "50 km/h" und einem optischen Tritt aufs Pedal im Mäusekino ... auf dem Schild steht aber 70.

Auch an einigen anderen Stellen stimmt die Anzeige nie. Die Daten kommen sicher aus einer veralteten Datenbank.

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023. Version ME 3.7 seit 27.11.2024 (OTA)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)