Alles anzeigenNein. Ich habe karl255 anhand seines Textes unterstellt, dass er wohl kWh meint.
Gestern sah der Text noch etwas anders aus, obwohl keine Berichtigung angezeigt ist. Vielleicht hatte ich auch nur einen Knick in der Optik und möchte mich daher für die Verwirrung entschuldigen.
Die Anzeige im Auto sollte eingeschaltete Verbraucher erkennen und die Ladeleistung somit korrekt anzeigen. Nur die Verluste vor dem Fahrzeug sind vom Auto nicht berechenbar.
Das können aber mE. keine 20 kW sein.
Im VW Konzern werden die Ladeleistungen konservativer dargestellt, als im Idealfall erreicht werden können.
ja das weiß ich und das ist falsch was du hier reininterpretiert hast.....
ich habe immer von kw gesprochen, die kw, also die leistung, die in die säule reinlaufen multipliziert mit der zeit die sie reinlaufen, also dann die energie (kWh) ist das was du bezahlst,
das sollte hoffentlich jedem klar sein der sich mit e-mobilität beschäftigt....
du hast ja auch an der säule nicht immer gleich viel mehr leistung anliegen als was im auto ankommt, denn die heizung des akkus schaltet sich aus, wenn der warm genug ist,
und auch die innenraumheizung.
daher kannst du ja nicht abschätzen wieviele kwh (also Energie) für diese verbraucher verwendet wurde über einen ladevorgang..
du kannst das nur über die aktuelle ladeleistung an der Anzeige im Auto (das zeigt auch nur die aktuelle leistung in kW an) und die aktuelle leistungsaufnahme der säule, auch in kw, vergleichen....
oder vergleichst du die geladene Energie in kWh an der Säule mit der aktuellen ladeleistung am display im auto in kW???
ich habe auch nie behauptet dass die verbräuche im auto 20kW sein können, aber rechne doch mal 6kW heizung akku + 6 kw heizung innenraum = Max 12kw
+vielleicht ein paar hunder W für die bordelektronik.
was man dann noch wissen müssten ist die verlustleistung der säule, wenn die ähnlich wie beim AC Lader 10% betragen, dann wären das bei 120kW nochmal 12kW, also in Summe schon 24kw
ich weiß schon sind keine 10%...
ich kenne den unterschied zwischen Energiemenge und Leistung sehr wohl, und habe aufgezeigt, woher der unterschied am lader her kommen kann, und sein Auto evtl. doch nur 100kW laden könnte
obwohl an der Säule 120kW stehen....