Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Die 55 Grad erreicht man auch so beim Laden, dauert halt etwas länger.

Auch bei Richtgeschwindigkeit kommt man über 40 Grad Akku, abhängig von der Außentemperatur.

(Ich hab das ja auch nur geschildert, mich nicht darüber aufgeregt. Laden dauert solange es eben dauert.)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Darum bevorzuge ich ab 20 Grad Außentemperatur einen 150 kW Lader. Manchmal ist weniger mehr und ja, Eny ist wirklich ein Sensibelchen ^^

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Habe heute Nacht am Tesla SC geladen. App zeigte angenehme 28,5 Grad Batterie bei 19 Grad Außentemperatur an. Bei 11% SoC ging es dann mit 155kW los.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• dank der Hilfe der aktuell relativ hohen Außentemperatur....oder wie kamen die rund 28Grad Batterie-Ausgangstemperatur mit SW<4 zustande....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• würde ich jetzt persönlich, allein weil ich noch 2,5 jahre Garantie habe, nicht machen, aber es zeigt halt, dass es technisch bei sw <4 möglich ist.

Der Fz-Hersteller würde das sicherlich auch ohne Hardwareänderung hin bekommen.....wenn er denn wollte.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Wurde hier schonmal an anderer Stelle diskutiert. Vermutlich triggert das einfach nur die Diagnosefunktion, bis die Abschaltschwelle bei der Temperatur erreicht ist; sicher wissen tut man es aber, soweit ich weiß, noch nicht. Mir wär das zu heikel, aber ein anderer darf gerne testen und berichten ;)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Habe mir bisher (weil am Handy) nur die redme durchgelesen. Da hat sich einer viel Mühe gemacht und erschreckend einfach ein Preheating gemacht. Da werden auch interessante Aussagen gemacht, also Sicherheitsmargen die im Auto schon integriert sind... da ist also schon ein besseres Preheating im Auto, nur es wird nicht angesteuert.

Ich schaue mir im Urlaub mal den Sourcecode an, schon mal pur aus Interesse was da drin/dran ist. Klar, wer noch Garantie hat, nicht weiss was er da macht oder Preheating nicht braucht sollte sicher die Finger davon lassen.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)