Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Geh mal auf die Suche mit den Stichwörtern "Klimaanlage kühlt nicht" dann findest du einige Beiträge.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• WP = CO2 und ja kam schon das eine oder andere Mal vor, das von Werk aus etwas wenig CO2 drin war und auch das es ein Leck gab. :(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• WP = CO2 und ja kam schon das eine oder andere Mal vor, das von Werk aus etwas wenig CO2 drin war und auch das es ein Leck gab. :(

mit Wärmepumpe gibt es meist 2 Hauptfehler:

- Kompressor defekt -> merkt man wenn er noch läuft am Rumpeln linke Seite des Armaturenbretts, oder dass er gar nix mehr macht - keine Fehleranzeige

- 3- Wegeventil bzw. Verbindung defekt/undicht - kein Kältemittel mehr - Fehleranzeige

Wenn zu wenig Kältemittel drinnen ist dann löst der LP Schalter aus und du bekommst Fehlermeldung im Display.

Leider ist die Regelung der Klima im Enyaq nicht ideal, vor allem wenn du auf "Auto" bist, da am Besten mal die Temperatur runterstellen und manuell das Gebläse auf 100% stellen.

• Eben gerade, ich wollte am Rastplatz laden. Ich komme so mit 0% an. Passt locker also gebe ich nochmal Strom denn -2% reichen auch. Ich will gerade abfahren, da sehe, auch Quatsch, erst eine Abfahrt später. Also doch nicht raus.

Denkste🤦‍♂️, ist mir das Navi eingefroren. Kurz vorher. Also Neustart, warten, dringend. Fahr hoch blödes Teil 😬. Und nächste Ladestation? Ah, bei der nächsten Ausfahrt sind zwei 400 kW Säulen. Glück gehabt.

Es wäre schön, wenn das Infotainment einfach mal funktioniert. Zwar langsam aber zuverlässig laufen. Das wäre mein Wunsch an Skoda.

Nachtrag: übrigens 340 km in nur 3h 10 Minuten. Reine Fahrtzeit 2h57 Minuten. Ich glaube das war mein E-Auto Rekord. So schnell inkl. Laden war ich noch nie. Ich bin mit 1% zu Hause angekommen, also punktgenau nachgeladen. Am Ende alles perfekt gelaufen. 👍

2 Mal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• GiMichael

Wenn du nicht mal mehr genug Saft im Akku hast um das Infotainment zu betreiben... 🙈😆

Ich habe die 12V Batterie für den Antrieb gebraucht 🤦‍♂️🤪

• Eben gerade, ich wollte am Rastplatz laden. Ich komme so mit 0% an. Passt locker also gebe ich nochmal Strom denn -2% reichen auch. Ich will gerade abfahren, da sehe, auch Quatsch, erst eine Abfahrt später. Also doch nicht raus.

Denkste🤦‍♂️, ist mir das Navi eingefroren. Kurz vorher. Also Neustart, warten, dringend. Fahr hoch blödes Teil 😬.

Genau das ist uns neulich auch auf dem Weg nach Wien passiert - natürlich mit zwei zusätzlichen Beifahrern im Auto und kurz hinter München friert das Navi ein und ich fahr schön an der passenden Ausfahrt zur Ionity vorbei... Nachdem auf der Rücksitzbank schon bei 10%SoC leichte Unruhe spürbar war :D

Da muss ich aber auch zu sagen, dass unser Navi vorher noch nie eingefroren ist - das ich hin und wieder das Infotainment mal neustarte, weil es mein Handy nicht mehr mit Android Auto verbinden möchte, ok; aber Navigation war bislang ohne Absturz :|

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)