Beiträge von karl255

    ist das immer so bei dir, oder nur wenn er die bremsen sauber bremst?
    das macht meiner auch immer mal wieder mit Version 3.6, aber das ist ja die bremsen sauberbremsfunktion, ist speziell bei niedrigeren temperaturen gefühlt öfter als bei wärmeren temperaturen

    Das übliche..anmeldedaten erneut eingeben

    wie oft wurde davor rekuperiert?


    habe die beobachtung gemacht, speziell bei bloed auf der autobahn vor DC ladestopp, dass er dann die rekuperationsleistung teilweise massiv reduziert, bzw. überhaupt wegnimmt.

    möglicherweise ein temperaturthema..


    tritt ja zb auch bei langen bergabfahrten auf, dass er dann die rekuperationsleistung nicht mehr über das system in den akku schicken kann, und dann versucht über die innenraumheizung

    bzw. auch akkuheizung abzuführen, da gibts dann aber eine meldung, aber im sommer voll cool wenn dann die 6kW innenheizung anspringt statt der klima...

    Hier mal ein Video von dem Problem. In beiden Fällen gehe ich komplett vom Gas.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was besagt die meldung die angzeigt wird?

    Und? Gab es eine Lösung? Mein Auto ist u. a. dafür auch in der Werkstatt seit heute. Immer mal wieder lässt sich das hintere Fenster auf der Beifahrerseite im ersten Anlauf nicht schliessen, sondern fährt nur kurz hoch und dann runter.

    der früheste termin den ich vor zwei wochen bekommen hatte ist leider erst in 2 wochen ab heute...
    kann dann am 9.4. mehr berichten.



    Spannend, die hinteren fenster sind bei mir nicht betroffen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video habe ich festgestellt, dass man den rechten Scheibenwischer immer von Innen sieht, wenn er sich nicht bewegt (siehe Minute 8 zum Beispiel). Ist es bei allen Enyaqs so? wenn ja, finde ich das echt schlecht von Skoda.

    das ist doch weil er den wischer auf intervall geschalten hat da ist er immer etwas weiter oben als in der park position.

    Hallo,

    ich habe zwar in einem Thread schon einmal von so einem Problem gelesen aber da wurde das nicht weiter ausgeführt.


    Bei mir entriegelt die Ladeklappe häufig nicht mit, wenn das Fahrzeug aufgesperrt wird. Die Einstellung ist, dass ALLES geöffnet werden soll aber die Klappe bleibt oft verschlossen. Ein weiteres Entriegeln ändert daran auch nichts, sondern ich muss neu abschliessen und wieder entriegeln. Manchmal auch zwei/dreimal, bis es wirklich öffnet.

    Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reklamation ergibt? Na gut, immerhin ist das Auto schon über ne Woche alt. :(

    wurde schon öfter berichtet,
    lädst du öfter im regen?
    evtl. ist der verriegelungsbolzen fest, und dreht sich nicht mehr so leicht.
    die abdeckung muss beim ersten mal entriegeln mit öffnen.

    ma in der werkstatt anschauen lassen

    du musst die ladekurve deines autos beachten, du hast ja auch einen LG Chem der nur einen kurzen peak hat.

    der vergleich mit Tesla hinkt, da dessen Akku eine andere Ladekurve hat.

    Wer kennt folgendes Problem?


    Fenster vorne, egal ob Fahrer oder Beifahrer, man öffnet mit Stufe 1 das Fenster ca. 1/3. Dann möchte ich mit hochziehen des Schalter auf Stufe 2 dass das Fenster komplett schließt.
    Anstelle nach oben fährt das Fenster nun aber runter, soweit dass ca. noch 5cm der Scheibe zu sehen sind.
    Wenn man jetzt den Schalter ganz nach oben zieht, in Stufe 2 fährt das Fenster komplett zu, manchmal aber auch nicht - dann bleibt es nämlich stehen wenn man den Schalter wieder los lässt.
    Betroffen sind nur die vorderen Fenster...


    Fenster wurden schon initialisiert, zeigt aber keine Veränderung