Bitte mache ein Recording mit CarScanner, weil für eine Beurteilung brauchst du Starttemperatur, Verlauf und den höchsten Wert über alle AkkuZellen. Vielleicht ist es Rapidgate, aber komisch, dass das bei kühlen Temperaturen auftritt.
[8C.BMS] Ladezustand Anzeige (%) : Ladezustand Anzeige (%) (stimmt +- 2% mit der echten Anzeige vs. BMS Wert).
[8C.BMS] Maximale Batterietemperatur (℃) : Maximale Batterietemperatur (℃) über alle Zellen. Falls Rapidgate, dann sollte es hier zu finden sein.
HV EV Battery Power (kW) : Das ist der Wert, der aktuell in den Akku rein oder raus geht. (Das ist mehr oder wenger 1:1 was auch am Lader auf dem Display stet, nur etwas feiner)
[8C.BMS] Dynamischer Grenzwert für das Laden in Ampere (A) : Das ist die Vorgabe vom BMS an den Schnelllader. Ist die Differenz zu "HV EV Battery Power (kW)" zu groß, dann drosselt der Schnelllader (warmes Kabel, zweites Auto am Lader, interne Probleme, Netzgründe,.... andere Fehler(kein PremiumStrom zB.!) )
edit:
[8C.BMS] Batterie-Mindesttemperatur (℃) : Batterie-Mindesttemperatur (℃), bitte auch mit nehmen, vielleicht bekommt eine Zelle falsche Werte...