Beiträge von Tuxracer

Habe gerade gemessen. Alle 3 Phasen zeigen 235 bis 238 Volt an den Schützen. (Gemessen mit Multimeter)

Was sagt der Strom Messer, der ist ca 5 cm oberhalb der Schütze, kann man bei den Knöpfen die Werte durch klicken. Wenn der defekt ist und Werte falsch sind (unter 220V), dann schaltet das System die Phase ab. Nenne es mal "Lastabwurf", um das Netz zu schützen. Man kann die Werte auch in der Software nachschauen, aber das in der Box geht auch.

Das passiert vor allem ab 19:00 Uhr, weil die PV dann nichts mehr liefert. Mein Netzprovider ist sehr sparsam...

4080-2296-max.jpg

Was für Spannungen misst das Gerät über den Schützen? Alle 3 Phasen und messe das mit einem Multimeter nach. Wenn es unter 220V fällt .... dann nicht gut und die Phase fällt ab

Habe auch eine OpenWB und will nichts anderes

In Pisa hat es zwischen 80 und 100 kW geschwankt, beim zweiten Mal zwischen 100 und 120 kW. Unter "Optimieren" hat das Auto gesagt, dass es schneller laden kann. Daher vermute ich das Problem eher bei der Säule. In Fidenza habe ich dann eine Screenshot gemacht von der Ladekurve. Da hatte ich bei Tesla (außer in Flüelen) oder Ionity bisher bessere Erfahrungen gemacht. 20250905_141301.jpg

Ich tippe auf Ueberhitzung, versuche einfach einen 150 kW Lader

Mit der Lade-\ Leistung am Start sind es definitiv LG Zellen. Das BMS macht einfach seine Arbeit. Je nach Spannung und Temperatur der Zellen gibt es einen maximalen Strom vor. Wenn man wirklich wissen will, warum man schlechte Lade-Leistung hat, muss man die Input Werte kontrollieren. Das geht einfach via ODB während eines Ladevorganges. Es gibt für jede Zelle Werte, wobei die Max und Min Werte ALLER Zellen für die Limit Berechnung relevant sind.

Die Dieter Korp Bücher waren seinerzeit sensationelle Hilfen für die Selbstschrauber Community :thumbup:

Vielleicht könnte da jemand eine Video Reihe von machen... Scheibenwischer, Luft Filter, Ladeklappen Öffner 123, das Batterie Wechsel ABC, Sicherung 19? "Augen auf beim Skoda Kauf" (gute Gebrauchte) CityGO, Eny und Elr.

Ach ja, gibt es ja schon fast alles :P