Nach Wochen der Warterei habe ich doch mal bei meinem Händler des Vertrauens angerufen. Von sich aus passiert da nichts in den Niederlanden
. Habe jetzt einen Termin Anfang Dezember für ME3.0 und 12V Batterie.
Beiträge von Tuxracer
-
-
Total echte Fragen vergessen:
- Welches sind echte Design Features wo die Erbauer total Stolz drauf sind? Kann sein, dass da super tolle Sachen sind die wir aus Unwissenheit nie benutzen!?! Im Cup-holder ist in der Mitte ein Schlitz: Optimal für Ladekarte? Oder was anderes?
-
Tag Enyaq FragenGemeinde,
sehr interessante Beiträge/Debatte.
Meine persönliche Erfahrung als Neuling:
iV 80, Software 2.0, Aussentemp 18 Grad, SOC von 4%, 150 kw Schnellader: Start 43 kw, dann später ~65kw. Bei 50% SOC hatte ich genug Energie geladen und hab dann Abgebrochen.
Ich "gehe davon aus", dass es an der Akku Temperatur lag und deshalb das nicht so toll lief, aber ?. Ein "N00b" hätte jetzt einen dicken Hals und würde das teuere Auto nach der zweiten negativen Erfahrung wieder zurück geben.
Alle Informationen helfen die Erwartungen des Fahrers an das Auto zu handeln:
- Info im Auto: Wie viel kw kann ich erwarten wenn ich jetzt anstecke?
- Info im Auto: Aktuelle Batterie Temperatur (mit Farbe als Wohlfühlzone?)
- Info von Skoda: Unter welchen Umständen schaltet sich die Batterie Heizung bei. Vor dem Laden, Wie lange vor und wie kann ich die Temperatur positiv beeinflussen (Rekuperation). Durch vorwählen eines Schnelladers auf Langfahrt hilft bei mir nicht
- Ideal wäre Button im Auto: Akku bitte auf optimale Lade Start Temperatur bringen (Wärmen oder Kühlen)
also weg vom Konjunktiv
my 2 cents
-
20190413_142746.jpgGerne, T603, wie 90% in dunkler Ausführung
-
Audi A2 (verkauft)
Skoda Octavia (verkauft)
Tatra 603 (wird behalten)
Ford Fiesta (noch Zweitwagen)
-
Hallo,
heute Tesla Lader in Emmen (Niederlande) getestet.
Es gibt verschiedene Preise für Überland und Destination Charger. Man kann für 12,99 eine monatliche Mitgliedschaft beantragen, um auf 50 bzw. 46 cent zu kommen. Ich denke, dass nicht alle Locations offen sind, am Besten in der App vorher beschauen.
-