Beiträge von Tuxracer

Vielleicht sollte man für den Reset einen eigenen Thread/Selbsthilfegruppe machen? Ich habe noch 11 Monate ODB11 und es ist günstiger als eine neue Batterie bei Skoda.

Vor zwei Wochen:

Durch einen glücklichen Zufall oder "Fügung" hat das OTA Update 3.8 meinen Enty "gebrickt". Das edele Gefährt wurde zur kompetenten Skoda Werkstatt verbracht, um 3.8 via the Autohaus zu bekommen. Meiner Bitte für 3.8.2 wurde ohne Fragen vom Service Mitarbeiter weiter geleitet und zu meiner Überraschung scheinbar auch installiert. Man hat damit keinerlei Erfahrung. Das Fahrzeug konnte ich einen Tag vor meinem Urlaub abholen.

Aus dem Urlaub zurück:

Erster Ladetest.... war stabil auf allen Phasen. Mittwoch und Donnerstag komme ich unter 20% SoC und dann mal schauen... werde am Wochenende dann wieder was dazu schreiben

Gute Wahl, das mit der Gabel geht am besten. Kannst gleich das Ersatzteil daneben legen, weil geht immer am Wochenende oder im Urlaub kaputt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte das mit dem Update 3.8 zu tun oder hattest Du generell Probleme, schon vorher?

Heißt das, es gibt bereits ein Update 3.8.2?

Was ist der Unterschied zum Update 3.8?

Wenn ich das Update heute ausführen würde, hätte ich dann bereits 3.8.2?

Sorry, etwas spät, bin grad im Urlaub und nicht immer Internet.

Mir wurde das Update (3.8) vor Monaten im Schwedenurlaub angeboten. Habe das wegen den Risiken damals nicht gemacht. Seitdem habe ich das wegen dem rSoH Problem (SOS Battery) immer weggeklickt. Letztes Wochenende konnte ich den rSoH Wert messen (und im Notfall auch selber zurücksetzen). Das OTA ging aber schief... keine Ahnung warum (Werkstatt auch nicht). Fahrzeug wurde am Sonntag zur Werkstatt gebracht und am Montag hab ich angerufen, ob ich 3.8.2 wegen Phasenwegfall (habe ich öfters, reproduzierbar) bekommen könnte. Zu meiner völligen Überraschung haben die das gemacht! War/Bin der Erste...jetzt bin ich noch eine gute Woche im Urlaub und kann erst danach alles testen.