Beiträge von E-nthusiast

    Hallo Enyaq Freunde,

    nach nun 528 Tagen darf ich mich zu den Glücklichen schätzen und einen ENYAQ fahren. Heute war die Übergabe und die ersten 120km sind auch schon drauf. Alles drin, dran und drumherum wie bestellt und dazu eine gute Unterweisung.

    Im Vergleich zu meinem Vorgänger (dem weißen A4 daneben) doch deutlich größer. Auch der Innenraum wirkt sehr komfortabel und geräumig.

    An Ausstattung habe ich genau was ich brauche und kein SchnickSchnack.

    Jetzt heißt es Erfahrung mit dem Routen planen sammeln.


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin Geduld - es lohnt sich!


    Ach ja @ Oberleinsiedler, bitte blau markieren - Danke auch für dein großes Engagement im Forum.


    E-nthuisast1.jpg


    enyaq-forum.de/attachment/17479/

    Es gibt was "nicht" zu feiern Leute!

    Heute darf ich mich als wenig stolzes Mitglied im 500er Club bezeichnen.

    Bekommt man dafür einen Orden oder so?

    Laut Aussage meines 8) vom vergangenen Freitag ist mein Fahrzeug fertig produziert und auf dem Speditionsweg ins AH.

    Ich soll mich noch etwas gedulden....

    Bis heute aber trotz Nachfrage keine weiteren Infos erhalten. Warum dauert die Lieferung ins AH so lange?


    @ Oberleinsiedler

    Ich gehe davon aus das die Fz.-Übenahme Liste auf dem aktuellen Stand ist?! Danke

    456 Tage Wartezeit. Bis ich mein Auto bekomme gibt es fliegende deLoreans! Selbst die Vorfreude ist langsam dahin, nachdem er bereits 4x verschoben wurde.

    JA , die Warterei ist nicht schön und geht schon an die Nerven. Bei mir sind es heute 493 Tage und sicher "knacke" ich noch die 500er Marke (vielleicht gibt es dann einen Orden von Skoda für treue Warter oder so...). Hab zwar sein 1 Woche ein FIN, aber was bedeutet das schon. Nervig vor allem, weil man keine Information seitens Skoda erhält. Mit schlechten Nachrichten (aber Fakten) kann ich umgehen und halte ich für fair, aber gar keine Infos bzw. nur über 2te oder 3te, darauf kann ich verzichten. Solange man keine Fakten aus 1ster Hand (SKODA) erhält, ist alles hier nur reine Spekulation und darüber zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung und stachelt manchen (leider in wachsender Zahl) nur weiter auf.

    Hallo liebe Mitwartende,

    um unsere Stimmung etwas ins Positive zu bringen und auch Wartezeit zu verkürzen, möchte ich auf das folgende Video hinweisen. Da kann man sehen wo Idealismus hin führt. Für unseren Kreis besonders wichtig ist die kurze Sequenz ab 3:10.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allen eine möglichst kurze angenehme Wartezeit.

    ....Simply clever!.... ;)

    Und das an nem Montag Vormittag :D.

    ... wenn ich es dir ab den 300 gleich getan hätte, würde ich wohl heute an einer Rauchvergiftung daniederliegen... ;)

    Heute sind es genau 448 Tage und laut heutiger (wager, unverbindlicher) Auskunft meines 8) und wenn es dabei bleibt, dann erklimme ich wohl auch noch die 500er Marke.... Also lass ich das mit dem Rauchen lieber :) zumindest soll er so kommen wir konfiguriert "Schaun mer mal"

    Habe mal wieder meinen 8) kontaktiert, nachdem die letzte Aussage war, dass mein ENYAQ im Juni/Juli kommt.

    Auch mit dem Hinweis auf das Skoda Rundschreiben an die AH (wurde hier schon mehrfach gepostet)

    Es bestätigt sich der Anschein, dass die Fahrzeuge mit höherer Marge bevorzugt gebaut und ausgeliefert werden.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seine Antwort:

    Ihr bestellter Dienstwagen hat momentan einen voraussichtlichen Liefertermin für Oktober / November 2022.

    Die von Ihnen genannten Konfigurationsänderungen können zwar am Fahrzeug vorgenommen werden, jedoch kann uns Skoda Deutschland keinerlei Information darüber geben ob sich eine Konfigurationsänderung positiv auf die Lieferzeit auswirken würde.


    Da das Fahrzeug bereits ein Produktionstermin vom Werk erhalten hat, würde ich Ihnen empfehlen die

    Konfiguration nicht zu ändern.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Meiner zählt dann wohl eher zu denen mit geringer Marge. Aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar € ^^ €,

    aus meiner Sicht... ;(

    Also übe ich mich weiter in Geduld und freue mich über die Glücklichen, die ihren 80iv mit Vollausstattung schneller erhalten. Viel Spaß!

    Agressionen!!!!!!!!!!! wer den Artikel als nächstes das 40zigste mal postet, bekommst von mir eine rote karte gezeigt, übers internet!

    Oje oje, Leute - kommt mal wieder runter. Es gibt nun wirklich schlimmeres über das man sich aufregen, und wichtigeres mit dem man sich beschäftigen soll. Es handelt sich hier lediglich um eine Blechkiste auf die man leider (unbequem bei unserem komfortablen Lebensstil) jetzt länger warten muss. Sicher für den ein oder anderen auch eine unerfreuliche und finanzielle Belastung (was sicher schlimm ist), aber die meisten fühlen sich wohl eher in ihrer Komfortzone belästigt.
    Worin ich zustimme ist die miserable Kommunikation seitens des Herstellers. In Zeiten der omnipräsenten Digitalisierung sollte man annehmen, dass ein Hersteller klare Auskunft über den Status seines beauftragten Produktes geben kann. Das macht ja schon jeder noch so kleine Online-Händler x-mal besser. "Nach Bestellung - danke für ihre Bestellung - Auftragsnummer - ihre Bestellung wird bearbeitet - (evtl.) es gibt Probleme, aber wir lösen es so und so... - ihre Bestellung geht in den Versand - wurde abgeholt - ist im Lieferfahrzeug und und und...."


    Euch allen einen schönen 1. Mai!