Beiträge von E-nthusiast

    Nein, fahre derzeit einen Kona Electric. Leasing läuft aber sowieso noch bis nächstes Jahr August. Von daher habe ich keinen Warteschmerz. Ich bin einfach früh bzw. rechtzeitig dran. Und da ich noch nie ein Fahrzeug mit Parkschnickschnack hatte, egal wie groß, werde ich auch den Enyaq irgendwie geparkt bekommen.


    Ich wollte eigentlich gar nicht so ein großes Fahrzeug, aber er war einfach der Günstigste im Leasing weit und breit. Wir sind 5 Personen und fahren mit Absicht ein "zu kleines" Auto (sowohl was die Größe und auch den Akku betrifft). Wir haben bei Bedarf Zugriff auf was Großes. Die allerwenigsten Fahrten sind mit Vollbesetzung und/oder weit weg. Da ergibt es keinen Sinn die ganze Zeit so viel leere Luft und eine schwere Batterie durch die Gegend zu schieben. Aber was willste machen...wenn ich für ein kleines Fahrzeug deutlich mehr zahlen müsste, dann entscheidet der Geldbeutel. Ich bin absolut kein Fan von SUV-Schiffen.

    Naja, den ENYAQ als SUV zu bezeichnen (SKODA O-Ton) halte ich für übertrieben und ist sicher letztlich dem Marketing, und irgendwelchen Regeln die irgendein Dappes mal aufgestellt hat, geschuldet.....verkauft sich halt gut.

    Gerade die Info von meinem 8) erhalten...


    "...nach Rücksprache mit der Verkaufssteuerung Skoda Deutschland, rechnen wir mit der Auslieferung des Fahrzeuges voraussichtlich im Juni / Juli 2022."


    Naja, dann warten wir halt, hab ja noch einen fahrbaren Untersatz. Nur die Diesel Preise tun doch ganz schön weh.
    Aber von welchen Problemen rede ich?
    Da gibt es Menschen in unsere nicht all zu fernen Nachbarschaft, die haben wesentlich größere Probleme.......;(

    Heute meinen freundlichen 8) um einen aktuellen Status gebeten.

    Seine Antwort:

    ".... leider gibt es keine Neuigkeiten zur letzten Information.

    Laut Verkaufssteuerung Skoda Deutschland, wird uns das Fahrzeug voraussichtlich im Mai geliefert werden.

    Je nachdem wann uns das Fahrzeug angeliefert wird, gehe ich davon aus das wir Ihren neuen Dienstwagen

    voraussichtlich im Mai bzw. Juni ausliefern können.

    In unserem eigenen Interesse liegt es das Fahrzeug schnellstmöglich zuzulassen und an Sie auszuliefern.

    Sobald das Fahrzeug in Sichtweite ist melden wir uns bei Ihnen."


    "Schaun mer mal" wie unser aller Kaiser zu sagen pflegte.


    Im Grunde reden wir hier ja über ein "Luxusproblem", da müssen ein paar Leute (mich eingeschlossen) halt länger

    auf ihre Blechkiste warten und die meisten haben ja aktuell noch eine um mobil zu sein.

    Naja und die Bahn fährt ja auch noch...

    Wesentlich kritischere Branchen z.B. Pharma, denen gehen aktuell die Verpackungen und Produktkennzeichnungs Chips

    zur Neige, sollten dann doch priorisiert werden.

    Schon interessant, die meisten hier erhalten von ihrem freundlichen als LT ja zumindest einen Monat und ein Jahr genannt.

    Mein freundlichen sagt mir nur Zitat, "der Wagen kommt zwischen Jan. und Mai aber sicher früher".

    Auf die Frage ob die AHK für Lieferverzögerung sorgt (hatte ich gelesen), und das SKODA zunächst die Vorbereitung anbietet und später nachrüstet, "...ach das wusste ich nicht, da muss ich SKODA mal fragen, ich melde mich..."

    Was für Aussagen....:rolleyes:

    Naja, mal sehen wie lange ich meinen Dieselstinker (A4) noch fahren muss. Zumindest liege ich beim Verbrauch (4.9l/100km) im "klassischen" E-Fahrer Tempo ;) nicht so irre viel teurer.