Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich nutze in meinem Kuga Plug in auch ausschließlich Android Auto. Aber ich persönlich hätte mir nie ein E Auto ohne Navi bestellt. Geht einfach um die Ladeplanung wenn doch mal ne etwas weitere Strecke ansteht.

    MmN ist Software,Navigation im Skoda im Verhältnis zu Ford gut.Glaube mir das anmutenden zu können,nach 11 Jahren Ford.

  • Klar könnt ihr wartenten euch davon nix kaufen,nur Kommunikation ist bei F...

    wahrscheinlich gleich gut o noch schlechter wie bei Skoda.Zumindest in Bella Italia Verkäufer kündigen weil sie von F... bloß gestellt werden,plötzlich heisst der bestellte Smax wird nicht mehr gebaut,nach 10 Monaten Wartezeit, Keine Unterstützung vom Konzern macht ihr das mit dem Kunden.

  • MmN ist Software,Navigation im Skoda im Verhältnis zu Ford gut.Glaube mir das anmutenden zu können,nach 11 Jahren Ford.




    Beim Plug in ist auch keine Ladeplanung notwendig. Die Software im Kuga ist auch nicht schlecht. Kann ich nicht behaupten. Aber das gehört hier nicht hin. Sorry.

    400er Club

  • Weil hier immer wieder die Frage nach einer Übernahme des wegfallenden Anteils der staatlichen Prämie durch Skoda die Rede ist - das hat der Kundenservice mir am 28. Oktober (neben viel Blabla nur noch der Hinweis, dass ja der Händler vor Ort mein Ansprechpartner sei) mitgeteilt:

    "Eine Kompensation eines zum Zeitpunkt der Auslieferung eventuell reduzierten oder komplett entfallenden staatlichen Teils am Umweltbonus bzw. Innovationsprämie findet nicht statt."
    Wenn jemand andere Hinweise hat oder Händler angekündigt haben, dass sie einspringen - nur zu. Mein Verkäufer (Autohaus Heider in Hagen) reagiert übrigens seit Wochen nicht mehr auf Mails.

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

  • Weil hier immer wieder die Frage nach einer Übernahme des wegfallenden Anteils der staatlichen Prämie durch Skoda die Rede ist - das hat der Kundenservice mir am 28. Oktober (neben viel Blabla nur noch der Hinweis, dass ja der Händler vor Ort mein Ansprechpartner sei) mitgeteilt:

    "Eine Kompensation eines zum Zeitpunkt der Auslieferung eventuell reduzierten oder komplett entfallenden staatlichen Teils am Umweltbonus bzw. Innovationsprämie findet nicht statt."

    Hier zum X-ten mal...Schreiben von der Skoda Leasing mit Bestätigung der Übernahme der BAFA Minderung, gilt aber nur bei bestätigtem Liefertermin von Seiten Skodas!

    Dateien

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hallo liebe Mitwartende,

    um unsere Stimmung etwas ins Positive zu bringen und auch Wartezeit zu verkürzen, möchte ich auf das folgende Video hinweisen. Da kann man sehen wo Idealismus hin führt. Für unseren Kreis besonders wichtig ist die kurze Sequenz ab 3:10.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allen eine möglichst kurze angenehme Wartezeit.

    ....Simply clever!.... ;)

    IV60, Loft, schwarz, WP, 100KW Ladeleistung, Klima Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Parken Plus, AHK, 50.000km p.a. (Bestellt: 02.Aug. 21 - LT: ???)

    Mitglied im 500er Club!

  • Hier zum X-ten mal...Schreiben von der Skoda Leasing mit Bestätigung der Übernahme der BAFA Minderung, gilt aber nur bei bestätigtem Liefertermin von Seiten Skodas!

    Was ich ja ja merkwürdig finde, dass sich die Skoda Leasing auf deinen Händler beruft, dass die Prämie durch den Hersteller übernommen wird. Da sind ja dann schon mal 3 Player mit ihm Spiel...

    Aber gut für dich, dass du sowas schriftlich hast, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Muss jetzt jeder einzelne Kunde sich dahin wenden, damit sowas ausgestellt wird... man man man... Alles wieder sehr individuell bei Skoda

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Hallo, folgende Antwort habe ich gerade bekommen bezüglich der 1500€


    Hallo,

    vielen Dank für die Anfrage. Es gab von Skoda eine mündliche Aussage vor 6 Wochen, dass man so etwas plant.

    Der Hersteller möchte eine Liste zur Verfügung stellen mit denen die Händler erfahren welche Fahrzeuge genau in Frage kommen. Darauf warten wir seit 6 Wochen. Alles andere wäre leider eine verfrühte Spekulation.

    Wir sind momentan sehr unzufrieden mit dem Kenntnisstand den wir erhalten und können auch nicht wie gewünscht an die Kunden kommunizieren. Wir bitten die leider wenig aussagefähige Kommunikation zu entschuldigen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Eher das Gegenteil von simply clever. Aufwändig, extrem teuer - und sicher nicht nachhaltig. Nur als Liebhaberobjekt für betuchte Spinner geeignet.

    Das ist aber hart. Klar 500t€ sind eine Menge Holz, aber ich denke das zahlt sich langfristig aus. Aus meiner Sicht besser als irgendeinem Fondsmanager oder so anvertraut.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)