Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Enyaq Freunde,

    nach nun 528 Tagen darf ich mich zu den Glücklichen schätzen und einen ENYAQ fahren. Heute war die Übergabe und die ersten 120km sind auch schon drauf. Alles drin, dran und drumherum wie bestellt und dazu eine gute Unterweisung.

    Im Vergleich zu meinem Vorgänger (dem weißen A4 daneben) doch deutlich größer. Auch der Innenraum wirkt sehr komfortabel und geräumig.

    An Ausstattung habe ich genau was ich brauche und kein SchnickSchnack.

    Jetzt heißt es Erfahrung mit dem Routen planen sammeln.


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin Geduld - es lohnt sich!


    Ach ja @ Oberleinsiedler, bitte blau markieren - Danke auch für dein großes Engagement im Forum.


    E-nthuisast1.jpg


    enyaq-forum.de/attachment/17479/

    IV60, Loft, schwarz, WP, 100KW Ladeleistung, Klima Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Parken Plus, AHK, 50.000km p.a. (Bestellt: 02.Aug. 21 - LT: ???)

    Mitglied im 500er Club!

  • Sehr schick :)
    Immer gute Fahrt !

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Ach ja @ Oberleinsiedler, bitte blau markieren - Danke auch für dein großes Engagement im Forum.

    Danke Dir für die 🌻

    Eintrag wurde soeben mit blauer Farbe frisch angestrichen :thumbup:

  • Kleines Update:
    Ich wurde soeben informiert, dass ich noch eine "Ehrenrunde drehen" muss - die Fahrzeugübergabe am 16.01.2023 ist abgesagt, weil das Autohaus die Vorbereitungen hierfür nicht auf die Reihe gekriegt hat... :/ :cursing: Endgültiger Übergabetermin steht daher in den Sternen... ;(

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • natürlich schade, aber ein ende sollte ja absehbar sein, oder?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • natürlich schade, aber ein ende sollte ja absehbar sein, oder?

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • natürlich schade, aber ein ende sollte ja absehbar sein, oder?

    Da bin ich mir bei diesem Autohaus nicht ganz so sicher… X/

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte von meiner Bestellung berichten.

    Ich habe am 22.11.2021 meinen Enyaq IV 60 als Firmenwagen bestellt. Lieferzeit bei Bestellung 7-9 Monate.

    Voraussichtlicher Liefertermin Ende 2. Quartal 2022... dann kam der Ukrainekrieg... neuer Liefertermin Ende 2022, dann Anfang 2023... Jetzt habe ich am Montag auf meine Nachfrage hin erfahren, dass das Fahrzeug voraussichtlich ENDE 2023 bei denen eintrifft!

    Ich bin echt aus allen Wolken gefallen. Die Erklärung des Verkäufers ist "wischi-waschi". Es ist wohl unabhängig vom Modell, dem Akku, der Ausstattung. Es gibt allgemeine Lieferprobleme bei diesem Modell. Welch Überraschung... Witzig ist, oder auch nicht, dass ein Kollege von mir das gleiche Auto eine Woche vor mit bestellt hat und das Fahrzeug seit November 2022 hat.

    Laut Aussage des Verkäufers hat das Fahrzeug eine Quote. Was bedeutet das? Und weiß jemand, ob es eine Logik gibt, welches Auto wann gebaut wird?


    Ich hoffe natürlich, dass im Laufe des Jahres ein Anruf kommt und man mir sagt, dass das Fahrzeug da ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzte.

    Die Umweltprämie habe ich gedanklich schon abgehakt.


    Ich freue mich von Euch zu hören (auch wenn meine Fragen in diesem Forum sicher schon mehrfach thematisiert wurden).


    Gruß

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

  • Das meine ich auch. :thumbup:

    Ansonsten kleines Updade von mir. Zur Fahrzeueinplanung gibt es nichts Neues.

    Allerdings steht die Wallbox seit gestern unter Strom :D. Ich wollte ja ursprünglich die Kostal Enector passend zum Wechselrichter. Die war aber ein Jahr lang nicht lieferbar so dass ich auf Anraten der Elektrofirma auf die Hardy Barth gewechselt habe. Dann ist leider der Elektriker verstorben und ich musste mir eine andere Firma suchen.

    Gestern stand dann unangekündigt der Meister vor der Tür und 1,5 Stunden später leuchteten die LED's blau. Jetzt warten wir gemeinsam auf ihr" 1.Mal" 8o

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Laut Aussage des Verkäufers hat das Fahrzeug eine Quote. Was bedeutet das? Und weiß jemand, ob es eine Logik gibt, welches Auto wann gebaut wird?

    Wenn ich meinen VK richtig verstanden habe, dann hat jedes Autohaus eine Quote bekommen was sie verkaufen können und safe kriegen. Viele haben deutlich mehr verkauft in der Hoffung von anderen Händlern dann nicht genutzte Quoten zu bekommen. Nur lief die Kiste wohl so gut, dass praktisch alle alles aufgebraucht haben.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)