P.s. Seit heute Navikarten auf 25.12.
Ah, daher. Ich habe mich schon gewundert, warum der örtliche Puff auf meinem Arbeitsweg heute morgen plötzlich als Spanisches Restaurant angezeigt wurde...
P.s. Seit heute Navikarten auf 25.12.
Ah, daher. Ich habe mich schon gewundert, warum der örtliche Puff auf meinem Arbeitsweg heute morgen plötzlich als Spanisches Restaurant angezeigt wurde...
meine Frau wird unleidig wenn es unter 25 % geht.
Alles eine Frage der Abhärtung...
Auf der Rückfahrt aus der Bretagne habe ich mich vertrauensvoll vom Skoda-Navi von der AB (noch in der Bretagne) auf Landstraße -> Kreisstraße -> Schotterweg gefühlt ins Nirgendwo leiten lassen, bis dann tatsächlich bei einem SoC von 5 % zwei nagelneue HPC auf der grünen Wiese standen. Mir standen da aber auch schon leichte Schweißperlen auf der Stirn, meine Frau hatte ab 10 % gar nichts mehr gesagt. Die Atmosphäre im Auto war auch ohne Klimaanlage recht frostig.
Seitdem ist sie etwas entspannter.
Ein bisschen OT: Gestern war ich bei einem guten Freund, der hat ein Model S aus 2013 mit 385'000km drauf und bekam das "Christmas Update"....... Das Auto ist zwölf Jahre alt und bekommt ein Update!
Wahrscheinlich ein paar Schneeflocken im Hintergrund des Displays...
Soll heißen: Updates um der Updates willen nützen auch keinem. Außer den Versionsnummern-Junkies...
Ah, das ist neu. Aber im Enyaq ist kein (separater) Stromzähler verbaut. Die geladene Energiemenge wird da eher mit dem (sehr) dicken Daumen geschätzt. Zur Abrechnung mit dem Arbeitgeber zu ungenau...
Nein, kann man nicht. Die Anzeige in der App sind aber sowieso dermaßen ungenau, dass sie, gerade als Basis der Abrechnung mit dem AG, nix taugen. Das Finanzamt (und damit auch der AG) akzeptieren da sowieso nur Werte aus einem MID-konformen Zähler.
Mit den Schilderbrücken über Schwweizer Autobahnen (Anzeigen etwas kleiner und weniger hell als in D) tut er sich jedenfalls schwer.
Nur hier kam keine Warnung und der Schlüssel funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr.
War jetzt bei mir genauso. Von jetzt auf gleich war der Schlüssel ohne Funktion, eine Warnung vorab konnte ich nicht erkennen. Der Vorgänger-80 hat da immer rechtzeitig gewarnt.
Ich denke man kann auch einiges rauspolieren.
Wenn das "Schwarze im Grünen" der Untergrund ist, ist da nix mit Polieren. Wenn es Abrieb auf dem grünen Lack ist, kann Polieren erfolgreich sein.
Diese ganzen Assistenten verschlechtern die Sicherheit und ich benutze sie deshalb nicht und das nächste Auto wird kein VW/Skoda.
Dann viel Erfolg bei der Suche. Diversen Testberichchten zufolge spielt VW in dieser Hinsicht in der oberen Liga...