Ich bin recht froh, den Enyaq als Firmenwagen von meinem AG für 3 Jahre geleast zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass sich die Technik bei den BEV allgemein rasant weiterentwickelt, so dass zum einen das Risiko eines niedrigen Wiederverkaufswert mein AG trägt und ich zum anderen so die Möglichkeit habe, in drei Jahren auch wieder den dann aktuellen Stand der Technik zu bekommen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Komme vom Sharan. Enyaq deswegen, weil er wahrscheinlich den Transport einer 5-köpfigen Familie, davon 3 in Kindersitzen und urlaubstauglichen Kofferraum etwas besser bewältigt als der ID.4. Nach drei Jahren sehen wir weiter, hoffentlich ist dann der ID.Buzz auf den Straßen...
-
Ich bin daher noch immer fasziniert wie es möglich war diese doch knackigen Ziele mit hohen Strafen einzusetzen entgegen der starken Lobbies. Ich vermute da habe ein paar geschlafen und das nicht wirklich richtig geschnallt was das für die Autoindustrie bedeutet.
Ich würde eher sagen, VW und die anderen, die sich nicht haben erwischen lassen, haben dafür gesorgt, dass ihre Lobbyisten zumindest vorübergehend nur wenig Gehör gefunden haben.
Das sollte gerne so bleiben...
-
Zunächst würde ich einfach einmal behauptet, das i3, Leaf, e-Golf's, diverse ZE's und Zoe sicher auch ohne Tesla die Mobilitätswende geprägt hätten.
Ich würde eher behaupten, diese sind erst durch das Aufkommen von Tesla zu gebrauchstauglichen Fahrzeugen entwickelt worden.
Zumindest der E-Golf war doch in seiner ersten Version ein "Abwehrangebot". Herausgebracht um zu scheitern. Sein Zweck war doch zu zeigen, dass kein Mensch ein E-Auto haben will und doch lieber Diesel weiterentwickelt werden sollten. Erst als Tesla gezeigt hat, dass man E-Mobilität alltagstauglich auf die Straße bringen kann, sind die anderen wach geworden.
Und nein: mit 160 habe ich keine Probleme. Mit einem TL von 130 hätte ich auch keine...
-
würde das Navi aber im Enyaq auf alle Fälle mitbestellen.
Habe ich auch, aus den gleichen Gründen wie Du. Ich hoffe, Skoda/VW hat hier mittlerweile Fortschritte gemacht. Das Discover-Media im Sharan habe ich nach 2 Wochen wegen fortgesetzter Schlechtleistung auf die Reservebank verbannt und fahre seitdem mit einem TomTom an der Scheibe...
-
80er mit Wärmepumpe.
-