Und Aussagen aus einem Video "Lederausstattung passt eigentlich nicht zu einem Elektroauto" sind der falsche Weg, weil es nichts miteinander zu tun hat. Jeder sollte seinen Beitrag leisten, den er leisten kann und leisten will. Ich finde den "Ladesäulenpranger" in einem anderen Forum als absolut E-Auto-schädigend. Ich mache auch keine Bilder von Ladeparkplätzen in der Stadt, wenn alle anderen längst belegt sind und diese leer stehen. Nicht zu vergessen der ewige Streit zwischen Teslafahrern und dem Rest der "E-Auto-Gemeinde".
Früher, als das E-Auto eine fahrende Verzichtserklärung war und die BEV-Fahrer sich selber als Märtyrer für eine ökologische Mobilität begriffen haben, mag der Spruch gepasst haben.
Mein Onkel und meine Tante sind in den 80ern voll auf der Öko-Welle geschwommen. Die Grundregel war: das Essen darf auf gar keinen Fall schmecken, Kleidung darf auf gar keinen Fall bequem sein oder gut aussehen. Wir leiden für die Umwelt und alle sollen es sehen. Mittlerweile bekommt man Bio-Lebensmittel beim Aldi und sogar Biofleisch (passt auch nicht für Hardcore-Ökos). Auch faire und nachhaltige Kleidung kann man kaufen. Man kann also einigermaßen vernünftig essen und einkaufen, ohne darunter zu leiden. Wie mit den BEV, die immer mehr auf den Markt kommen und bei denen man eben auf nichts (außer ein wenig Reichweite) verzichten muss.