Beiträge von Hannes1971

Und Aussagen aus einem Video "Lederausstattung passt eigentlich nicht zu einem Elektroauto" sind der falsche Weg, weil es nichts miteinander zu tun hat. Jeder sollte seinen Beitrag leisten, den er leisten kann und leisten will. Ich finde den "Ladesäulenpranger" in einem anderen Forum als absolut E-Auto-schädigend. Ich mache auch keine Bilder von Ladeparkplätzen in der Stadt, wenn alle anderen längst belegt sind und diese leer stehen. Nicht zu vergessen der ewige Streit zwischen Teslafahrern und dem Rest der "E-Auto-Gemeinde".

Früher, als das E-Auto eine fahrende Verzichtserklärung war und die BEV-Fahrer sich selber als Märtyrer für eine ökologische Mobilität begriffen haben, mag der Spruch gepasst haben.

Mein Onkel und meine Tante sind in den 80ern voll auf der Öko-Welle geschwommen. Die Grundregel war: das Essen darf auf gar keinen Fall schmecken, Kleidung darf auf gar keinen Fall bequem sein oder gut aussehen. Wir leiden für die Umwelt und alle sollen es sehen. Mittlerweile bekommt man Bio-Lebensmittel beim Aldi und sogar Biofleisch (passt auch nicht für Hardcore-Ökos). Auch faire und nachhaltige Kleidung kann man kaufen. Man kann also einigermaßen vernünftig essen und einkaufen, ohne darunter zu leiden. Wie mit den BEV, die immer mehr auf den Markt kommen und bei denen man eben auf nichts (außer ein wenig Reichweite) verzichten muss.

Ich denke auf Grund der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Werkstätten, ist man gut beraten zur Skoda Werkstatt zu gehen. Natürlich sollte man sich dort wohlfühlen und kompetent behandelt werden. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Gefühl, bei einem Servicebesuch über den Tisch gezogen worden zu sein und habe mich darüber beim Hersteller höflich und sachlich beschwert. Seitdem wurde ich immer sehr nett und ordentlich behandelt. Leider gibt es immer weniger Werkstätten, so dass die Anzahl der Kunden wächst und die Zeit für den Einzelnen weniger wird. Das müssen wir wohl akzeptieren. Ist beim Arzt ja ähnlich.

Beim gräflichen Glaspalast wurde ich mal mit einem defekten Xenon-Leuchtmittel wieder heimgeschickt nachdem ich mir einen Anschiss abholen durfte, weil ich es wagte ohne Termin aufzukreuzen. Da haben die mich (ist jetzt 10 Jahre her) das letzte mal gesehen. Die an meinen Dienstwagen in dieser Zeit mindestens 20 durchgeführten Inspektionen durfte dann der Familienbetrieb machen.

Wäre ärgerlich, wenn ich da jetzt wieder hinmüsste. Ist aber leider im Umkreis von 20 km die einzige Skoda-Werkstatt.

Uff , ständig Hiobsbotschaften . Was für "Restriktionen " hat man mit 19" Felgen ?

Mein Händler sagte mir 19 ,20,21 alles das gleiche . Nur optisch ein Unterschied

Vielleicht, dass ein Monatskontingent 19"-Felgen gerade im Bittersee "gestrandet" ist und die größeren Felgen nicht? Dann muss man erst einmal 6 Wochen warten, bis das nächste Containerschiff aus Fernost eintrifft...

Ich kann das unterschiedliche Verhalten auch nicht einordnen. Da reißt sich eine Verkäuferin ein Bein aus, um mir ein Kleid passend zu machen und bei 45.000 Euro bin ich dem Verkäufer Wumpe, weil ich ja schon unterschrieben habe. Ist mir doch egal, dass er viel zu tun hat, ich behandle meine Kunden nicht so. Ich wünsche jedem ein schönes Übergabeerlebnis und werde mich auch wieder beruhigen. :cursing:

Wie oft kommst Du wieder, um Dir ein Kleid zu kaufen und wann wird Dich der Autoverkäufer wiedersehen? Zumal die Fluktuation in diesem Gewerbe heftig ist. Ich verirre mich alle paar Jahre mal ins Autohaus, da sehe ich dann immer neue Gesichter.

Noch krasser ist es beim Hausbau...

Die Planungspolitik bei Skoda möchte mal jemand verstehen.

Anscheinend ist das Nadelöhr tatsächlich das HUD. Entweder können die wegen des akuten Chipmangels nicht gebaut werden oder sie werden gerade als Geisel im Bittersee festgehalten...

Übrigens wurde ich noch nicht gefragt, ob ich auf 20" upgraden will. Hat die Firma vielleicht auch selbstständig gemacht.

Des einen Leid, des anderen Freud.

Ich bin gerade von unserem Fuhrparkleiter informiert worden, dass ich von September auf Juni vorgerutscht bin...

Toitoitoi, dass das so bleibt.