Dann haut es dir aber auch weitere Ladestops rein, weil das Teil Ionity als Zwischenziele nicht als Ladestop nimmt.
Ein weiteres Problem, dass sich mit SW 5.X erledigt hat...
Dann haut es dir aber auch weitere Ladestops rein, weil das Teil Ionity als Zwischenziele nicht als Ladestop nimmt.
Ein weiteres Problem, dass sich mit SW 5.X erledigt hat...
Zu der Geschwindigkeitswarnung: Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die durch Neuprogrammierung des Tempomats abstellen kann. Ist aber nicht so. Gestern hatte ich wieder den Fall, wo die Aufhebung eines 70er Schildes nicht erkannt wurde. Dann habe ich den Tempomat auf 100 gesetzt. Das Auto fährt dann auch 100, aber warnt trotzdem, dass da nur 70 ist.
Die Geschwindigkeitswarnung und pACC haben auch nichts miteinander zu tun. Sie nutzen nur die gleichen Daten. Wie auch der Lane-Assist ist die Geschwindigkeitswarnung gesetzlich vorgeschrieben und muss bei jedem Neustart aktiv sein.
Öhm ... naja, ist klar, für die bereits bekannten Ladestationen braucht man natürlich keine Ladeplanung. Ich denke, wir reden hier allesamt von noch nicht bekannten Stationen (es kommen ja ständig neue hinzu) oder noch nicht bekannten Routen (Urlaub, Geschäftsreise, Umleitung wg. Stau, usw.).
Habe ich im Firmenwagen ständig. Und trotzdem habe ich kein Problem mit der automatischen Ladeplanung und der händischen Optimierung mittels Suche der Ladestationen entlang der Route. Die einsame Ladesäule im verwaisten Industriegebiet ist ja mittlerweile die Ausnahme. Bei Ionity, Tesla oder Fastned z.B. ist in 90 % der Standorte eine Gastronomie nicht weit entfernt. Bei EWE sowieso...
Was nicht bedeutet, dass ein Filter nach Ladeanbietern überflüssig wäre. Wünschen würde ich mir den auch. Der dürfte auch nicht so schwer zu realisieren sein, ebenso eine Priorisierung der Ladeanbieter. Die Ladesäulen und deren Anbieter kennt das Navi ja sowieso schon. Das Filtern nach akzeptierten Ladekarten dürfte aber deutlich schwieriger umzusetzen sein. Eher noch die Verknüpfung z.B. "Plane Ionity mit Burgerking in der Nähe". Einfach, weil diese Daten bereits vorliegen.
Am Ladeort auf 80% gestellt und losfahren
Achtung: Einstellungen, die am Ladeort gemacht werden, beziehen sich auch nur auf den Ladeort.
Das müsste dann aber schon der Notbremsassistent sein.
Ist der Notbremsassistent nicht immer mit Warnton und -Lampe verbunden? Dann ist er es nicht.
Wenn ich in der zugeparkten Straße mit Tempomat 30 Slalom zwischen den parkenden Autos fahren will, greift irgendein Bremsassistent auch (ohne Warnung) ein. Dann nervt das aber eher.
Gibt es dort etwas ungewöhnliches? Militärische Anlagen? Sendemasten?
Hochspannungsmasten: klick.
Ich hatte gestern einen Termin (Verladekontrolle) an der Schweizer Grenze. Auf dem Weg dorthin fielen kurz vor dem Ziel die Assistenzsysteme aus. Dort wurde ich wieder heimgeschickt, angeblich gäbe es heute keine Verladung. Auf dem Rückweg an der gleichen Stelle wieder ein Ausfall. Auf halbem Weg nach Hause kam der Rückruf: die Verladung findet doch statt. Mir egal, ich rechne nach Stunden und tatsächlich gefahrenen Kilometern ab. Und wieder: Ausfall der Systeme an der gleichen Stelle. Also durchaus reproduzierbar.
Meiner bremst auch ab, mir zu spät, aber bremst.
So kenne ich das auch. Der Erkennungsabstand von stillstehenden Autos an der Ampel ist deutlich niedriger, als der Erkennugsabstand bei vorausfahrenden Autos. Wenn man mit 70 auf die außerörtliche Ampel zurauscht, wird es verdammt knapp wenn man sich auf den Assistenten verlässt. Das war aber auch schon im 80 unter SW 3.X so.
DAS ist Kapitalismus in Reinkultur!
Naja, in einem Kapitlismus in Reinkultur gäbe es keine leerstehenden neu gebaute Geisterstädte, weil die Regierung / Verwaltung Vorgaben zum Wohnungsbau gemacht hat die mit aller Gewalt eingehalten wurden. Aus einem ähnlichen Grund werden dort ja auch gerade massenhaft Autos auf Halde produziert (und dann unter Herstellpreis verschachert). Das würde ein rein kapitalistisch denkendes Unternehmen, das ohne staatliche Vorgaben agieren kann, so nicht machen.
Doch, als 6-Sitzer kannst nen konfigurieren - nur die Frage, ob das dann sinnvoll ist 😉
Wenn man keinen Kofferraum braucht...