Das scheint bei späteren Versionen so zu sein, wenn ich zu schnell bin macht mein Auto schlicht nichts und ich darf den Prozess Bremse treten und Fahrstufe wählen wiederholen.
Dito. Hat mich schon ein paar mal ausgebremst, wenn ich zur Feuerwehr wollt. Workaround: bereits beim Laufen zum Auto per Knopfdruck am Schlüssel öffnen, dann ist es bereit wenn man auf den Fahrersitz gesprungen ist.