Wenn ich mich an die Beiträge hier richtig erinnere, dann hat das bei Skoda mit den Ladeorten noch nie geklappt.
Doch, mit SW 5.2 klappt das wunderbar.
Wenn ich mich an die Beiträge hier richtig erinnere, dann hat das bei Skoda mit den Ladeorten noch nie geklappt.
Doch, mit SW 5.2 klappt das wunderbar.
Suche Ladestation entlang der Route -> Antippen -> dann wird auch vorgeheizt.
Wenn ich aber manuell selbst eine Ladesäule als Zwischenziel hinzufüge, passiert das nicht. Ist das bei Euch auch so?
Nö. Wenn ich einen Ladestopp manuell einfüge, wird dafür passend vorgeheizt. Erst gestern wieder erfolgreich getestet...
So Schätzungen ins Blaue ("der übliche Verbrauch") mag der Kunde normalerweise nicht.
Vor allem in den südlichen Ländern kenne ich pauschale Vermietungen, da ist Strom und Wasser inklusive. Dass Strom extra abgerechnet wurde kenne ich bisher nur aus Dänemark. Das lag vermutlich daran, dass das Haus mit Elektroheizung ausgestattet war und der Stromverbrauch je nach Heizverhalten der Mieter stark schwanken kann.
Wenn sich Ablendlicht durch die aktiven Scheibenwischer automatisch einschaltet (wie das auch BMW macht, wenn Regensensor in der Minute 3x anspringt) , dann ok
Das automatische Abblendlicht ist doch schon mit dem Regensensor gekoppelt. Das funktioniert m.E. auch recht gut. Manuell nachhelfen muss ich bisher nur bei Nebel am Tag.
Nee, mein Auto wird immer, also von mir und meiner Frau, mit meinem Profil gefahren.
Es gibt auch den Trick innerhalb der Gewährleistung etwas aus Kulanz oder auf Garantie zu wechseln, um eine neue Gewährleistung auf das Neuteil zu umgehen.
Das kann man nicht umgehen. Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt. Neues Teil, egal ob auf Garantie, Gewährleistung, Kulanz oder selbst bezahlt => 2 Jahre Gewährleistung auf dieses Teil.
Aber die Diskussion hatte ich mit meinem (Un)Freundlichen wegen des Pfützenlichts auch schon.
Was mich nervt: die Meldung "Es sind neue Einstellungen vorhanden, beim Herunterladen könnte sich die Sitzeinstellung verändern" (oder so ähnlich). Wenn man dann auf "Ok" tippt, bleibt der Sitz wie er ist. Dafür sind die gespeicherten Radiosender weg...
Es wird weniger der Lüfter als der Kompressor sein, war aber bei den Verbrennern auch so, wenn eine gewisse Temperatur unterschritten wird stoppt der wegen Vereisungsgefahr.
Aber auch dann sinkt ja die relative Feuchte der eingeblasenen Luft alleine aufgrund deren Temperaturerhöhung. Beschlagene Scheiben kenne ich nur, wenn eine Feuchtigkeitsquelle im Auto ist: nasse Klamotten z.B.
Aber auch ich hätte bedenken bei so einem Gerät und würde ehrlich gesagt nicht die 3,7kw ausnutzen sonder eher mit z.b. 12A also 2,8kw, laden.
Ich habe die Elektroinstallation des 200 Jahre alten korsischen Weingutes lieber nur mit 8 A belastet...