Ok, ein Anhänger scheint den Verbrauch dann doch ein kleines bisschen negativ zu beeinflussen...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Aber deswegen würde ich Google nicht als Mist Kram bezeichnen.
Nach meinen leidvollen Erfahrungen mit Google Maps, das mich in Ajaccio durch Straßen gelotst hat die ich nicht einmal mit einem Motorrad hätte durchfahren wollen, oder schon mehrfach in Sperrungen aufgrund von Baustellen: ich schon!
Nachtrag:
Für unseren anstehenden Osterurlaub im gemieteten Wohnmobil (ohne Navi, aber mit Android Auto) habe ich mir die TomTom-App auf das Smartphone installiert. Hauptsache nicht mit Google Maps. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert, wenn mich Google Maps mit dem Wohnmobil durch Florenz oder Neapel lotst...
-
MJ27 hoffentlich mit MEB+ (ME6) schaut nach Google Maps an....also Tschüss HERE Mist Kram.
Nein, bitte nicht die völlig grottige Google-Maps-Navigation mit den besch... Verkehrsinfos. Hoffentlich bleibt Skoda bei der Kombi HERE mit TomTom-Verkehrsdiensten.
-
Gerade die Info erhalten das es ein bekanntes Problem ist und der Hersteller an einer generellen Lösung arbeitet. Scheinbar ist inzwischen zu wenig Gas im System…
Bei mir war die Aussage noch: 1x im Jahr CO2 nachfüllen ist normal. Obwohl der Vorgänger (80, auch mit WP) drei Jahre ohne Nachfüllen durchgehalten hat.
-
meine Pfützenlichter lösen sich jetzt auch wieder auf... bleibt aber jetzt so, das Ding geht nächstes Jahr eh zurück.
Sind die noch in der Gewährleistung? Also der letzte Tausch weniger als 2 Jahre her? Dann würde ich die wechseln lassen, nicht dass Dir das bei der Rückgabe auf die Füße fällt.
-
Mein Fahrzeug (Matrix mit 5.2) hat mir gestern Abend ein Softwareupdate auf 5.6.5 angeboten.
Dauer: 2-3 h. Nach fast 4h war es fertig.
Und siehe da! Ich habe remote Parken. Und was noch besser ist: Bei der Routenplanung werden gut 30 Anbieter als Auswählbar angeboten und auch nur mit den ausgewählten Anbietern die Route geplant.
Ist das jetzt, nachdem Du aus Deinem (feuchten) Traum aufgewacht bist, immer noch da?
-
Was für eine Ladesäule war das denn? Ein HPC? Dann reicht eine Stunde dicke zum Vollladen. Ein AC-Lader? Dann ist der Sinn und Zweck sicher nicht, dass Hinfahren zum Vollladen, sondern das Laden beim Parken. Sozusagen eine nette Zugabe des Marktes, dass man während seines Einkaufs noch ein paar kWh mitnehmen kann.
So oder so: die Parkzeiten sind ja in der Regel groß angeschrieben, ebenso die Parkraumüberwachung und die drohenden Strafen. Auch wüsste ich nicht, dass ich jemals mehr als eine Stunde beim EDEKA verbracht hätte.
Und nein: ich musste noch nie eine solche Parkstrafe bezahlen. Meine frau allerdings schon. Zurecht, da sie den Supermarktparkplatz für einen Arztbesuch "missbrauchte".
-
ich bin auch äußerst zufrieden und vermisse lediglich den Ladeanbieterfilter….
Ah, da habe ich ja meine Gruppe gefunden.
-
Oh doch! Mein Diesel-Alhambra bekam ein Software-Update, dass dann das Fahrzeug bei Abgastests und im Alltagsbetrieb gleich arbeiten liess. Damit hatte ich dann einen spürbaren Mehrverbrauch, ein wenig beim Diesel aber viel bei AdBlue

Damit hat er aber nur die Einstufung erfüllt, die er schon hatte. Das Update war quasi Bugfixing (so wie die 3.2 -> 3.8 auch). Eine neue, bessere Einstufung hast Du damit nicht erhalten.
-
Es ist KEINE Softwarepflege, nur die Versionsnummer zu ändern und ansonsten alles gleich zu lassen.
Es wurde im Hintergrund ja auch deutlich mehr gemacht. Nur neue Features, die gibt es nicht. Früher gab es ja auch keine neue Abgasklasse oder einen größeren Motor kostenlos, wenn das Nachfolgemodell / Facelift das hatte...