Als wirkliche Neuerung habe ich nur das ver- und entriegeln über die My Skoda App im Gedächtnis behalten. Habe mich natürlich über diese zusätzliche Funktion gefreut und Nutze diese auch gelegentlich.
Damit konnte ich neulich meiner Tochter aus der Patsche helfen. Meine Frau ist kurz in einen Laden gegangen, Tochter wollte im Auto warten, Frau hat aus Gewohnheit abgeschlossen (und auch ihr Handy im Auto gelassen). Tochter rief mich verzweifelt an, weil sie dank Safe-Sicherung nicht aus dem Auto kam, im Hintergrund jaulte die Alarmanlage. Aber ich konnte sie per App befreien.