ich habe einen RS mit Maxx-Paket, vielleicht war es da dabei, ich weiß das nicht mehr.
Ich meine, Du brauchst die Hardware (Sensorik) für das automatische Parken. Das ist im Advanced-Paket nicht dabei (gewesen).
ich habe einen RS mit Maxx-Paket, vielleicht war es da dabei, ich weiß das nicht mehr.
Ich meine, Du brauchst die Hardware (Sensorik) für das automatische Parken. Das ist im Advanced-Paket nicht dabei (gewesen).
Oder findet jemand was OT dazu?
Habe ich erwähnt, dass wir 14 Tage mit dem Wohnmobil in Italien waren? Ohne Fernlichtautomatik, geschweige denn Lichtautomatik, geschweige denn LED-Scheinwerfern, geschweige denn Xenon-Scheinwerfern. Die guten alten H4-Halogen. Meine Frau hat mich im ersten Tunnel gefragt, ob ich nicht mal vom Standlicht auf Abblendlicht umschalten möchte. Antwort: Das ist das Abblendlicht! Da weiß man erst mal, was man an einer zeitgemäßen Beleuchtung hat...
So zeigt der TA an, wenn auf der AB die Spur gewechselt werden kann und wenn man den Blinker entsprechend setzt, wechselt das Auto automatisch die Spur.
Tut er? Meiner, MJ 24, SW 5.2 und Advanced-Paket tut das nicht.
Auch ist die Spurhaltung nur im TA inkludiert, dass heißt, er fährt automatisch der Spur nach. Das kann zwar auch der Lane-Assist, aber der fährt sehr eckig und ist weit von der Geschmeidigkeit des TA entfernt.
So ist es. Der TA fährt (im Rahmen seiner Möglichkeiten) "sauber" die Fahrspur in der Mitte nach. Der Lane-Assist verhindert lediglich das Überfahren der Fahrbahnbegrenzungen. Wollte man damit autonom fahren, würde man quasi wie eine Billiardkugel zwischen den Fahrbahnbegrenzungen hin und her eiern.
der für deutsche Foren typische große Anhänger mit zwei Araber-Hengsten drin z.B.) und langer Strecke (die beiden wollen laut deutschen Foren in der Regel einmal am Wochenende einen Ausflug vom Häuschen am Bodensee zum Häuschen auf Sylt machen
Du darfst die am anderen Ende von Deutschland lebende Oma nicht vergessen, der man garantiert dann dringend zu Hilfe eilen muss, wenn man das Auto mit leerem Akku gerade an die Wallbox angeschlossen hat.
Die Erklärung des Autohauses für die Farbunterschiede würde mich interessieren...
Fragen zur Abrechnung mit den Finanzamt
Nur falls das noch nicht angekommen ist:
Die Daten aus der App können für das Finanzamt nicht verwendet werden. Dazu muss es einen Zähler exklusiv für oder in der Wallbox geben.
und die ganze Diskussion wie schlecht die VW SW ist, basiert auf V2.1-V2.3 aus den Anfangstagen. Diverse Vergleiche bescheinigen der VW SW inzwischen eine durchaus gute Nutzbarkeit, wenn ich mir einen Enyaq von der Qualität über Platzverhältnisse bis Fahrverhalten ansehe und mit E-Autos im ähnlichen Bereich vergleiche, dann kommt dabei ein sehr gutes Paket raus.
Das ist der Knackpunkt, der mir immer sauer aufstößt. Bei manch einem ist das Narrativ "VW kann keine Software, die sind zu dämlich und darum kaufe ich nie wieder VW". Die Fortschritte, die gemacht wurden und die Tatsache, dass VW in der Hinsicht im oberen Drittel mitspielt, werden dabei komplett ignoriert.
Mir persönlich fehlt mittlerweile nichts mehr, außer dem Filter für Ladeanbieter.
und dazu sehr wahrscheinlich noch mit "rund" 100km/h gefahren, wo es geht.....
Aber selbstverständlich. Auf rund 500 km Strecke hätten es so oder so drei Ladestopps sein müssen. So langsam fahren, dass man die LKW behindert, muss ja auch nicht sein.
okay, entscheidend ist nicht das zGG des Anhängers, sondern das tatsächliche Gewicht.
So ist es. Wir räumen mein Elternhaus in Hildesheim und retten noch ein paar Möbel vor dem Container. Da ist Volumen zu transportieren, nicht Masse.
Ok, ein Anhänger scheint den Verbrauch dann doch ein kleines bisschen negativ zu beeinflussen...