Lastmanagement. Darum soll es ja auch eine zweite Zappi werden.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Dass die WP Strom spart, ist unstrittig. Skoda, bzw. VW, hat daamsl halt nur den Mund hinsichtlich der Höhe der Einsparungen und der Umstände zu voll genommen. Die von Stally genannte Differenz beträgt knapp 14 %. Das ist die Hälfte der damals angegebenen 30 % und auch das lässt sich auch nur auf der Langstrecke erreichen. Kurzstreckenfahrer werden den Unterschied vermutlich überhaupt nicht bemerken.
-
Ich zitieren mal die Homepage:
Da sie selbst damit werben, hätte ich da recht wenig bedenken, die einfach an die Hauswand zu schrauben

Gut, dann wird sie an die Wand gedübelt. Ich werde berichten...
-
-
Allerdings wäre es Gelegenheit, etwas eigenen Umsatz zu machen, der Ladesäulenkunde ist in der Regel ja doch etwas länger vor Ort (wobei man den Ertrag dieser Einzelumsätze auch nicht überbewerten muss und die Frequenz der Kraftstoffkunden ja auch höher ist).
Der Kraftstoffkunde kauft halt "Mitnehmartikel": ein Schokoriegel, eine Packung Zigaretten etc. Für den Ladekunden muss halt dafür gesorgt werden, dass der Aufenthalt attraktiv ist (Kaffee und Snacks, saubere Toiletten, Sitzgelegenheiten), damit er nicht sein Auto an der Ladesäule abstellt (und anhängt) und zum McCafé gegenüber marschiert.
-
-
aber ich würde mir von einem Metallbauer ein Überdach
bauen
Würde beschränkt helfen. Wie gesagt: Westseite. Da kommt der Regen häufig nicht senkrecht von oben...
Oder sogar etwas nach vorne ganz geschlossenes mit Tür
Da kommt die oben genannte für Garten- und Außenanlagenschönheit zuständige Person wieder ins Spiel.
-
Müsst Ihr denn nachts gemeinsam laden, damit ihr hinkommt?
Wir haben zwei Stellplätze (1x unter dem Carport direkt vor der Haustür, 1x "ums Eck" ohne Dach. Mit nur einer WB wäre nicht nur mit Umstöpseln, sondern auch mit Umrangieren verbunden...
-
Diese Version muss ich auch posten, einfach weil das Produktfoto so skurril ist: https://www.amazon.de/dp/B0CYKLT2C5
Ich werde es der für Garten- und Außenanlagenschönheit zuständigen Person mal zeigen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Trotzdem gibt es einen spürbaren Preiswettbewerb zwischen den Anbietern

Der war gut... Hier gibt es nur einen absoluten Gleichklang der Preise zwischen den verschiedenen Tankstellen. Alle Markentankstellen die gleichen Preise (von wenigen Minuten in der Änderungsphase abgesehen), die freien und Jet 1 Cent weniger. Wettbewerb pur.