Was meint Ihr?
Auch in Europa längst überfällig. Aus Feuerwehrsicht ist es schwer verständlich, dass dieser Schwachsinn jemals zugelassen wurde.
Was meint Ihr?
Auch in Europa längst überfällig. Aus Feuerwehrsicht ist es schwer verständlich, dass dieser Schwachsinn jemals zugelassen wurde.
Kann es sein, dass bei der A.-Kälte heute Morgen zu viele gleichzeitig die Standklimatisierung starten wollen?
-9 °C und es kommt die Meldung "Ihre Anfrage kann zurzeit nicht ausgeführt werden, versuchen Sie es später noch einmal".
Nachdem meine Frau am Sonntag zur Frühschicht den Enyaq beansprucht und mir den Roomster da gelassen hat: (wieder) sehr zufrieden.
Habe ich erwähnt, dass ich Eiskratzen hasse?
Auch genau so, wie Sabine schrieb. Auch da steht dann das Autobahnschild.
Nee, halt ohne extra Auffahrt. Aus der Bundesstraße X wird per AB-Schild die Autobahn Y. So wie hier.
Eine Autobahn wird ja durch ein eigenes Schild bei der Auffahrt gekennzeichnet!
Ich meine keine Auffahrt im herkömmlichen Sinne. Ich meine den Fall, wenn auf einer durchgehenden vierspurigen Bundesstraße mit Tempolimit ein Autobahnschild steht, die Bundesstraße also ohne Auffahrt zur Autobahn wird.
Da waren rote Autos irgendwann blassrosa, wenn man Pech hatte.
Genau das war die Folge der Umstellung von cadmiumhaltigen auf organische Rotpigmente.
Das heisst bei euch, jemand, der erst ab der Kreuzung in die Straße einbiegt muss Hellseher sein.
Oder (besser nicht) ortskundig. Eine klassische Gesetzeslücke. Aber tatsächlich bleiben Tempolimits in D, die sich nicht auf eine gleichzeitig ausgeschilderte Gefahrenstelle beziehen, so lange gültig bis sie aufgehoben werden oder man die entsprechende Straße verlässt.
Weitere Unklarheit: was gilt, wenn die limitierte Bundesstraße z.B. in eine Autobahn übergeht? Ist das dann eine neue Straße, bei der das TL automatisch aufgehoben ist, oder nicht?
Mir fällt aber ein: in den ausgehenden 90ern hatte Mercedes auf Wasserbasislack umgestellt und dann viele Probleme (Vorallem E-Klasse, Vito/Viano, und A-Klasse) gehabt.
Das Problem hatten alle (Stichwort: VOC-Richtlinie). Etwas früher war da noch das Problem mit dem Wegfall schwermetallhaltiger Pigmente.
Ich habe das Energy-blau meines Vorgänger-Enyaqs (siehe Profilbild) nicht als besonders empfindlich in Erinnerung.
Sondern jegliche Beschränkungen fallen weg, wenn ich an einem Vorfahrtschild vorbei fahre (oder erkennbar eine Seitenstrasse passiere), auf diese Straße auffahre oder diese Straße verlasse.
Kannst Du mal den Teil der StVO verlinken, der das belegt? Ich beziehe mich dabei insbesondere auf den fett markierten Teil.